Hallo!
Ich möchte gerne ein GPS zum Radfahren nutzen. Bis dato nutzte ich immer ein normales Navigationsgerät an meinem Rad befestigt.
Ich möchte gerne das GPS derart nutzen.
Welches würdet Ihr vorschlagen?
Gruß
Mr.Elo
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Garmin Legend HCx.
-
Schon mal die Edge-Serie angeschaut? Die sind speziell fürs Rad.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich benutze den Legend Hcx, denn AA-Batterien oder Akku´s finde ich unterwegs unproblematischer.
Den Oregon habe ich mal ein paar Monate probiert, zum Radfahren finde ich da aber das Display zu dunkel.
Letztlich hängt die Entscheidung davon ab, wo der Nutzungsschwerpunkt liegt:
als ein erweiterter Tacho;
Aufzeichnung der gefahrenen Strecke;
Abfahren von vorher aus dem Internet bezogener Tracks;
Navigation mit Hilfe der Kartendarstellung.
Dazu die Frage, welche Displaygrösse man bevorzugt
und wie weit man sich von der Stromversorgung entfernt.
Gruss
p -
Es kommt tatsächlich in 1. Linie auf das Anforderungsprofil (z.B. nur "echte" Strasse oder auch offroad) an.
Ich persönlich finde den Aventura genial zum Radfahren. Die Kombination aus Rasterkarte mit darunterliegender Vektorkarte ist einmalig.
Der vergleichsweise grosse Bildschirm ist beim Radfahren ideal und sehr gut ablesbar. Akkulaufzeit ist für Tagestouren ausreichend. -
Welches würdet Ihr vorschlagen?
Kommt d'rauf an was Du brauchst
Universell einsetzbar ist ein eTrex Legend/Vista HCx, oder als spezielle Tachoersatzlösung eben das kompakte edge.
Details siehe Navigation mit GPS und Zweirad.
viele Grüße
Andreas
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Danke Euch!!
Kaufte mir nun ein LegendHCx und bin seeehr zufrieden!
-
Tobias
Hat das Thema aus dem Forum eTrex und Geko Serie nach eTrex Serie 10, 20, 30 verschoben.