ZitatDie current.gpx ist ja auch nur eine von vielen Dateien ...
Stimmt.
ZitatMan kann davon ausgehen, dass Garmin noch viel mehr aus dem Gerät liest
Was rätselt Ihr eigentlich rum: Im Garmin-Forum ist ein entsprechender Thread und da steht drin welche vier Dateien momentan ausgelesen werden (und nur die current kann man problemlos löschen) .
Weiter steht auch in dem Thread dass Garmin Deutschland (zumindest) nicht mal weiß wozu "man" die Daten braucht und was "man" auszulesen sich in Zukunft vorbehält.
ZitatIm Übrigen habe ich - im Gegensatz offenbar zu vielen anderen Menschen - tatsächlich etwas zu verbergen: Mein Privatleben nämlich. Das geht, im Gegensatz zu meinem öffentlichen Leben, wie es das Wort "privat" ja schon sagt, nur mich etwas an und ich möchte auch das Recht behalten, selbst zu bestimmen, wem ich wie viel Einblick darin gewähre.
BRAVO!!
Glaub mir, Du bist keinesfalls so in der Minderheit wie es hier aussieht.
In anderen Fachbereichen und Foren schaut das VErhältnis schon anders aus. Z.B. SChützen, Jäger, überall wo Leute noch ein einigermassen selbstbestimmtes Leben haben wollen.
Ich bin voll auf der Linie von Dir und Paul-Josef (habe ich wen vergessen?) .
DAs Problem ist dass Leute heute gerne träge sind und es halt so einfach ist sich nach von oben vorbestimmten Regeln zu richten.
Geht´s dann in den Graben halt man den STammtisch wo man sich darüber aufregen kann.
Auch eine Beschäftigung und man ist wieder in geborgener, gleichgesinnter Gemeinschaft.
Eine gefährliche Entwicklung.