Keine POIs, wie z.B. der "Eiger" auf dem Vista HCX :-( bei Swiss v2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da staunte ich nicht schlecht:
    obwohl erfolgreich die gesamte Schweiz v2 auf dem Gerät laufend, verweigert mir dieses famose Produkt der tollen Garmin Enterprises all die ganzen Gipfel POI und vermutlich nicht nur die.:mad: :mad: :mad:

Mein Freund, der die gleichen Karten auf sein 60Cx geladen hat darf sich der Gipfel erfreuen.
    Bin es ja gewohnt, laufend von diesem Garminschrott :( entzückt zu werden,
    aber das setzt doch mal wieder einen weiteren Negativpunkt.

Firmwarevers. ist 3.0, das Upgrade auf 3.2 scheiterte natürlich. PC findet jetzt das Gerät gar nicht mehr. Immerhin scheint noch meine alte Firmware am Leben.

Hat dies einer auch erlebt?

Wenn ich keine Lösung da auftun kann, muß es schnellstens auf ebay weg.
    Gibt ja wirklich nichts schlimmeres, als nicht funktioniernde Geräte zu Hause liegen zu haben.

gequälter Gruß
    gecko

PS schau mir bald mal endlich die OSM an. Hoffe mal wenigstens kartenmäßig dieser fiesen Garmin-KohlemakerCompany den Rücken kehren zu können. :D

• Klingt merkwürdig.
    Sicher, dass es nicht an deinen Einstellungen liegt?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• PS schau mir bald mal endlich die OSM an. Hoffe mal wenigstens kartenmäßig dieser fiesen Garmin-KohlemakerCompany den Rücken kehren zu können. :D

Du willst eine vorhandene, nicht grad günstige CH-TopoV2 gegen eine OSM tauschen :confused:

• Danke für eure Antworten! :tup:
    Die Einstellungen habe ich ja auch schon alle abgesucht.
    Aber komm da auf keine Möglichkeiten, daß POIs evt. unterdrückt werden.

Tja Rainer, was soll ich machen: Die Swiss (habs öfter schon gelesen) ist die einzigst wirklich taugliche Garmin-Karte.
    Nun ja, dann kann man doch locker auf die auch verzichten, wenn man es mit anderen macht..;-)
    Aber was hab ich von der besten Garmin-Karte ohne die Schweizer Gipfeli :eek:.
    Und wenn Hütten/Bivaks fehlen.....?!

Naja, kann ich mir im TTQV aus meinen eigenen Sammlungen nachladen:D,
    habs noch nicht, mach ich gleich mal.
    Aber ob die dann angezeigt werden....hm who knows.

gruß
    gecko

• Gibt ja wirklich nichts schlimmeres, als nicht funktioniernde Geräte zu Hause liegen zu haben.

Einfach mehr mit dem Gerät beschäftigen, besonders mit den Einstellungen im Menü auf der Kartenseite (mit dem 60er vergleichen). --- Die Geräte sind ja fast gleich, und wenn die gleiche Karte es auf dem 60er tut und auf Deinem Vista nicht, kann es eigentlich nur an den Einstellungen liegen. Stichworte Zoomstufe, Detailbegrenzung, Karteneinstellung ~ Punkte.

viele Grüße

Andreas

Garmin on bike user since 2001

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Einfach mehr mit dem Gerät beschäftigen,

Insbesondere bei den Investitionen! (Topo CH, TTQV)...irgendwie beschleicht mich der Eindruck, dass der Gecko einfach nur Frust wegen eigenem Unvermögens ablassen will. Siehe Posting #1

Kopfschüttelnde Grüße