Hauptspeicher voll

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Wie kann ich meinen Hauptspeicher löschen.
    Ich hab das Gefühl meine Voice-Datei hat keinen Platz mehr. (Sprachführung funktioniert nicht!)

Gruß beate

• Hallo Beate,

der iQue scheint ja einige Probleme zu verursachen ! Soweit mir bekannt ist, wird der Speicher des Gerätes durch einen Hard reset gelöscht. Wenn das System sonst in Ordnung ist und die Daten vorher per HotSync auf dem PC abgelegt sind, dann läßt sich nach diesem Reset alles einfach durch Hotsync zurückspielen.

Aber die Anordnung ist ja nicht OK. Ich würde erst mal den freien Speicherplatz anzeigen lassen (mein Gerät zeigt gut 18 MB), der Speicherbedarf für die Sprachausgabe ist schon eingerechnet.

1.) Unten links das "Haus" Symbol antippen.
    2.) Unten links das zweite Symbol klicken ("Menü" ??), es öffnet sich oben ein Pull Down Menü.
    3.) INFO wählen, und für den Handheld und die SD-Karte erfährt man u.a. den freien Speicher.

Am Anfang ist es leider missverständlich, dass "Karte" hier die SD betrifft, während bei den "Einstellungen" die tatsächlich angezeigte Landkarte gemeint ist.

Soweit die Diagnosemöglichkeit. Wer / was aber schuld an der Sprachlosigkeit ist, weiß ich nicht.

Grüße
    Bunav