Zumo 660 - Dokumentation vom SP2610Verwöhnten ANMERKUNG

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ZITAT:

"Es werden die folgenden vier Helligkeitseinstellungen gespeichert:

Akkubetrieb bei Tag, z.B. 50%

Akkubetrieb bei Nacht, z.B. 10%

nicht Akkubetrieb (Netz, Motorrad- und Autohalter) bei Tag, z.B. 90%

nicht Akkubetrieb (Netz, Motorrad- und Autohalter) bei Nacht, z.B. 30%

Dabei ist egal welcher Farbmodus eingestellt ist, wenn man einen Helligkeitswert einstellt. Man muss nur

beachten, dass die Tag-Werte auch nur nach Sonnenaufgang eingestellt/gespeichert werden konnen und die

Nacht-Werte nur nach Sonnenuntergang eingestellt/gespeichert werden konnen.
    Ob man gerade eine Tag- bzw. Nacht-Wert einstellt, erkennt man am einfachsten im Farbmodus „Automatisch“,
    alternativ kann man die jeweils aktuellen Sonnenauf- und Sonnenuntergangszeiten auf der Reisecomputerseite
    ermitteln.
    Irgendwann mal eben alle seine gewunschten Grundeinstellungen speichern, kann man also nicht

durch manuelles Einschalten des jeweiligen Farbmodus „Tag“ / „Nacht“ erreichen."

Man kann auch Tagsüber die Werte für "nach Sonnenuntergang" einstellen und umgekehrt, indem man unter "Einstellungen" --> "System" die "GPS Simulation" einschaltet und auf der Kartenseite sein Vehikel auf eine Position setzt auf der gerade Nacht herscht und umgekehrt (Tip USA). Dann speichert das Gerät die eingestellten Helligkeitswerte auch für4 den Realbetrieb.

Vielleicht kann der Author das sinngemäß in ein zukunftiges Update der Docu mit einfließen lassen?

• Vielleicht kann der Author das sinngemäß in ein zukunftiges Update der Docu mit einfließen lassen?

Danke für den konstruktiven Hinweis. :8

Das nehmen wir doch gerne in die Dokumentation auf, auch auf die Gefahr hin, dass es negative Beiträge dazu geben könnte.

Ich habe den Hinweis eben ausprobiert, man muss nur ein bis zwei Minuten warten bis der Zumo den Modus jeweils automatisch umschaltet.

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Warum? Wie meinst Du das?

Hat nichts mit dir zu tun.

Es gibt leider einen User, der sich über die Doku, SuzieQ und mich nicht gerade positiv äussert, das kannst du oben im Doku-Thema nachlesen.

Ich nehme deinen Hinweis in die Doku auf, dann wird mir wahrscheinlich von diesem User wieder Ideendiebstahl vorgeworfen, da ich ja deinen Hinweis in "meine" Doku schreibe und damit das dann als "mein" Wissen der Allgemeinheit präsentiere.
    Damit kann ich zwar gut leben, jedoch sind die unnützen Beiträge des einen Users dann kontraproduktiv für das jeweilige Thema, da es in der Regel nicht nur bei einem negativen Beitrag bleibt.

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• Habs mal überflogen..........ich würd mal sagen - solche Leute einfach ignorieren!

Hiermit gebe ich Dir offiziell die Erlaubnis mein Wissen als Deines zu veröffentlichen :rolleyes:

• Habs mal überflogen..........ich würd mal sagen - solche Leute einfach ignorieren!

Ja nur so funktioniert es auf die Länge. Im 550 Forum wurde das leider nicht gemacht.
    Gruss
    PeterA

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...