Router verliert Zugangsdaten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mal eine Frage über eing anz anderes Thema:

In meinem Bekanntenkrei kommt jetzt fast jede Woche jemand bei dem der Router plötzlich über Nacht die Zugangsdaten verliert.
    Allen gemeinsam ist dass die den Router vom Netz trennen bzw. ausschalten.
    Es geht um die Speedport 7XX von AVM oder Telekom.

Nun dachte ich da wird halt die Stützbatterie leer sein.

-Hat der eine Stützbatterie oder speichert der die Daten anderweitig?

Komisch ist weiterhin dass die alle behaupten das Problem tritt erst auf nachdem sie mit WLAN arbeiten.

-Sowas gibts doch gar nicht. Tatsächlich haben sich alle neue Laptops gekauft und nutzen jetzt erst WLAN.
    Ich nutze WLAN schon viele Jahre, ich kann meinen Speedport (701V) aber auch über Nacht ausschalten ohne dass er die Zugangsdaten verliert.

Sonst noch eine andere Idee warum das so ist? Oder sind die einfach alle nur gleich alt (ca. 2 Jahre) und deshalb gleichzeitig ausgezuzelt. :confused:

• Moin Smithy,

Speedport von AVM? Eher nicht, oder?

Das Problem scheint bei der Reihe öfter aufzutreten. Vielleicht hilft dir das hier ein wenig.

Gruß
    Heinz

• Moin Smithy,

Speedport von AVM? Eher nicht, oder?

Ich habe mal bei der Telekom angefragt wo der Unterschied zwischen dem 700er und dem 701 er liegt. Ich erhielt die Auskunft dass der 700er von der Telekom, der 701er von Siemens ist. Ansonsten sind sie gleich.
    DAs mit AVM war ein Erinnerungsfehler, stimmt :confused:

Den Link schau ich mir gleich mal an, danke.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • So, habe ich mir durchgelesen.
    Was es nicht alles gibt. Scheint also doch am "Sender" des Laptops zu liegen der den Router durcheinanderbringt.

Die Laptops sind tatsächlich alle die selben, Ein Sony Vajo war da anscheinend grad günstig oder gross in der Werbung.

Danke nochmal. Sonst verlangen die dass ich eine Stützbatterie ausbaue die gar nicht vorhanden ist. :D

• Also doch AVM.
    Da von AVM die Firmwarepflege besser ist hatte ich da was im Hinterkopf. :)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Na mein 701er (AVM) funktioniert ja. :D

Spinnen tun die 700 er .

Was nicht heisst dass der 701er auch anfängt wenn ich ein neues Lappi kaufe.:huh: