Hab ich gerade aus nem englischen Forum gefischt:
"There is one easy way to prevent recalculation of route when you import them from SD-CARD...
Just uncheck the maps before you import the routes!
After the routes are imported just enable the maps again..."
Auf Deutsch:
Vor dem Import der Route kurz alle routingfähigen Karten deaktivieren - Route importieren - und Karten wieder aktivieren.
Habe es selbst noch nicht ausprobiert, kann aber dann ja eigentlich nur ne Luftlinienroute werden ......werde es Morgen mal probieren........
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hab ich gerade aus nem englischen Forum gefischt:
"There is one easy way to prevent recalculation of route when you import them from SD-CARD...
Just uncheck the maps before you import the routes!
After the routes are imported just enable the maps again..."
Auf Deutsch:
Vor dem Import der Route kurz alle routingfähigen Karten deaktivieren - Route importieren - und Karten wieder aktivieren.
Habe es selbst noch nicht ausprobiert, kann aber dann ja eigentlich nur ne Luftlinienroute werden ......werde es Morgen mal probieren........Moin blue,
du hast mit deiner Vermutung leider wohl recht, es ist eine Luftlinienroute. Beim Import kommt ganz kurz die Meldung "Route wird neuberechnet, dann sofort "Import erfolgreich". Ergebnis siehe Screenshots. Sogar die Wegpunkte liegen völlig wirr mitten im Gelände:(
Im MS_Screen habe ich meinen Wohnort rausgenommen
Gruß
SuzieQ -
Dann bin ich ja zufrieden, denn meine Test sind vorhin auch in die Hose gegangen. z.B. Aus einer 100 km Route wurde beim Import mit ausgeschalteter Karte eine 680 km Zick-Zack-Route.
Egal, das Import-Problem wurde ja an die Entwickler weitergeleitet, eventuell kommt ja die Problembehebung mit einem der nächsten Fw-Updates.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi zusammen,
habs gerade doch auch selbst mal probiert, ließ mir keine Ruhe - das Ergebnis kennt ihr ja
.....wäre ja auch zu schön gewesen - zumindest bis das Problem von offizieller Seite gelöst wird.
Naja, da sieht man mal - nicht nur in deutschen Foren wird Nonsense geschrieben.