Hallo, ich hätte als neuer mal ein paar Fragen zum Vergleich zwischen dem Oregon 200 und 400. Beide sind ja zur Zeit recht günstig. Ich möchte das Gerät mit Custom Maps (selbst erstellt als Serie von Screenshots aus Google Maps) betreiben zum Wandern und Geotaggen von Fotos. Geocaches usw. spielen bei mir keine Rolle.
Beim Schwanken zwischen 200 und 400 habe ich folgendes herausgefunden: die zusätzlichen Funktionen des 400 wie barometrischer Höhenmesser und Kompass brauche ich definitiv nicht, die eingebaute Karte dann nicht, wenn ich die Topo-Karte von Deutschland kaufe (kostet ja unwesentlich mehr als die preisliche Differenz zwischen 200 und 400). Also wäre eigentlich die Entscheidung: Oregon 200 plus Karte. Aber wie ist das mit dem Speicher, 24 MB sind ja recht knäpplich.
Wofür brauche ich den Speicher, wenn ich eigentlich alles einschließlich Custom maps auf eine 10€ MicroSD Karte packen kann? Oder, anders ausgedrückt, sehe ich es richtig, dass ich den Speichernachteil des Oregon 200 mit einer "einfachen" 4 GB MicroSD Karte vollständig ausgleichen kann?
Wäre um eine kurze Einschätzung dankbar,
Gruß
PeLue