ich muss passen, sorry.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Eine andere Dvd versuchen? War die schon mal auf einem anderen Rechner in Ordnung? Es kann ja eigentlich nur die Karte sein, alle anderen funktionieren ja. Ein Versuch noch, versuch die Karte mit :
http://www.javawa.nl/cne2009_multilang_de.htmlins .img Format zu konvertieren. Die neue MapSource kann diese auch lesen, im Gegensatz zu den "alten" Versionen die nur diese lesen können. Ist zwar keine Lösung für das eigentliche Problem, aber einen Versuch wert.
-
Ja , haben testweise einen anderen win7 Rechner getestet da funktioniert die Karte aber der hat 32bit. Auch mit dem alten winxp hats funktioniert.
Ixh habe den Converter runter geladen und die CN2010 convertiert. Aber was soll ich jetzt tun? Wie kann ich das testen bzw. die convertierte installieren?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Du must nichts weiter tun. Der Reverseconverter hat schon die ganze Arbeit erledigt. Es sollte jetzt ein zusätzlicher Registryeintrag unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\Garmin\Mapsource\FamiliesNT\ Familiy_449 ( oder so ähnlich) da sein. Da Du ja 64 bit os hast und ich nicht weiß, ob der Reverseconverter das berücksichtigt, solltest Du das kontrollieren. Sollte der Reverseconverter das 64 bit OS nicht berücksichtigt haben, hatt er es falsch unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Garmin\Mapsource\FamiliesNT\....eingetragen. Der Unterschied ist nur das Fehlen des Knotens \Wow6432Node\. Dann den Registryschlüssel entsprechend verschieben. Am einfachsten geht das : Schlüssel exportieren, dann Schlüssel löschen, dann das Exportierte reg-file mit Editor öffnen, den Schlüssel um den Knoten \Wow6432Node ergänzen,speichern und importieren oder das geänderte Regfile doppelt anclicken.
Da Du die Karte ja noch auf einen anderen Rechner zur Verfügung hast, könnte man auch einfach eine Kopie das Ordners vom funktionierenden Rechner in den Zielrechner stellen als Unterordner von C:\ProgramData\GARMIN\Maps\. Du kannst auch beides machen, ist zwar Speicherverschwendung aber schadlos.
morgen1Zitatda funktioniert die Karte aber der hat 32bit..
sag ich doch, 64 bit macht mehr Ärger als Freude. Zumindest wenn man nicht entspechende Computererfahrung hat. Es gibt wirklich keinen Grund, auf einen PC aus dem Consumerbereich mit <4 GB RAM 64 bit drauf zu spielen. Aber das scheint jetzt Mode zu werden. Sollte sich jeder genau überlegen, ob er die Zusammenhänge auch versteht.
-
Guten Morgen,
ja, unter dem oben beschriebenen Pfad finde ich die Einträge
[Blockierte Grafik: http://www.ctwitt.de/regedit1.jpg]und
[Blockierte Grafik: http://www.ctwitt.de/regedit2.jpg]
aber meine Frage bezieht sich auf den Nutzen der Aktion. Wie profitiere ich davon hinsichtlich des Fehlers. Was muss ich in Map Source machen damit ich die Karte jetzt verwenden kann?
Danke Thorsten
+ -
Hi Thorsten,
wenn MapSource nicht startet, die originale Karte deinstallieren und nur die konvertierte belassen. Dann einfach in MS auswählen. Sollte funktionieren.
Gruß, Stefan
P.s.: Leider wissen wir noch immer nicht, warum die originale bei Dir nicht geht.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi,
MS startet doch seit ich die topov3 zusätzlich installiert habe. Ich sehe die cn2010 auch im Auswahlfenster von MS. Bloss kann ich die nicht anwählen. Egal ob vor dieser Konvertierung oder danach.
Meint ihr es würde etwas bringen eine cn2010.30 also die aktuelle zu erwerben?
-
Zitat
Meint ihr es würde etwas bringen eine cn2010.30 also die aktuelle zu erwerben?
Keine Ahnung, nach Deiner Schilderung würde ich nicht drauf wetten! Ich habe keine ahnung mehr, was da los ist. Garmin Support wäre eine Alternative.
Gruß, Stefan
-
Hallo noch einmal, auch wenn die "Spezialisten" hier meinten, mir sollte man eher keine Admin Rechte geben ;-). So läuft das Programm nun doch wie gewünscht.
Ich hatte ein Image von der installations DVD gemacht und das in Daemon Tools eingebunden. So mache ich das eigentlich mit allen Datenmträgern. Dann brauch man auf die DVD's und CD's nicht aufpassen. Jetzt habe ich einfach einmal direkt von der DVD installiert. Und schon hat es funktioniert. Warum kann ich natürlich nicht sagen. Hauptsache es funzt jetzt.
Trotzdem möchte ich mich noch mal für die ausführliche Hilfestellung im Forum bedanken.
Thorsten
-
Das hättest am Anfang sagen sollen! Hätte uns viel Rumraten gespart! Auch meine Alcohol Images und Alcohol 120 funktionieren auf Win 7 64 nicht, oder nicht problemlos!
Stefan -
Hi Stefan,
ja nachher ist man immer schlauer. Zumal das mit der TopoV3 ja ohne Probleme funktioniert hat.
-
Ja, sicher, aber so nach der 10ten Antwort, ein Hinweis auf ein Image..
Na Wurscht, Hauptsache es geht jetzt!P.s.: oder nach der 26#
ZitatP.s.: Leider wissen wir noch immer nicht, warum die originale bei Dir nicht geht.
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...