Zunächst nochmals vielen Dank für alle freundlichen Tips und Beiträge.
Ich war beruflich einige Tage verreist und hatte deshalb nichts weiter mit dieser Sache unternommen.
Gestern nun habe ich ein online-lifetime-update gekauft und der Vorgang ging soweit normal, ich bekam ein Bestätigungsmail mit einem link von dem ich das Update laden könne.
Ich folgte dem link und den Anweisungen dort, habe mein Etrex mit dem PC verbunden, dieses wurde erkannt und ich bekam die Frage ob es dieses Gerät sei welches ich updaten wolle, das habe ich natürlich bestätigt.
Dann vergingen einige Sekunden und ich bekam die erstaunliche Information, dass die Karten in meinem Etrex aktuell sind und das ist offensichtlich Unfug!
Ich bin nun € 119,00 ärmer und einigermassen ratlos. Ich habe screenshots gemacht und and den Garmin support geschickt mit der Bitte um Hilfe.
Ich frage mich ob nur ich so unfähig bin und nur nicht verstehe wie Dinge bei Garmin funtionieren?
Ich werde berichten, was nun von Garmin zurückkommt, bin aber nach wie vor für alle Hilfe und sachdienliche Hinweise dankbar.:)
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...