Zumo geht immer aus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi @ all

Am Montag 1.3 hab ich dann auch wieder mal fahren dürfen. War supie bestes Wetter und nicht zu kalt.

AAAAAAber mein Zumo :mad::mad::mad::mad::mad::mad:

In die Mopedhalterung gesteckt, sofort automatisch eingeschaltet und nicht erkannt wo er ist. (Nicht das mit seine Position auf der Welt, sondern mit der Halterung) Also von Hand eingestellt - Motorradmodus. Dann mal Los.

Dauert auch nicht lange da kommt die Anzeige, dass er keine Stromversorgung hat und ob er anbleiben soll oder ausschalten soll. Kurzer griff zur Halterung und er hat sofort wieder Kontakt. Die Softtaste konnte ich gar nicht drücken, da hat der Zumo schon reagiert. Dieses Spielchen wiederholte sich dann alle paar Minuten. Teilweise konnte ich das ganze durch bremsen und beschleunigen provozieren.

Am Ziel angekommen, Kaffee getrunken, Navimodus bewusst verstellt. Wieder in die Halterung gesteckt. Kommt dann sofort die Meldung, dass er sich in der Mopedhalterung befindet und ob ich den Modus verstellen möchte. Ein Klick auf Motorrad und bis ich die Handschuhe anhab hat der Zumo auch schon wieder keinen Strom mehr.

Prima so ein Schei..... hab ja erste ein Austauschgerät wegen dem Einschaltknopf bekommen. Darf ich also wieder zum Dealer. Wieder eine Schutzfolie hin, weil die Amis das Gerät nicht sauber entwickelt haben.

Nur für den Fall dass Fragen kommen, ja ich hab das ganz dann heute auch im Auto getestet gleicher Fall.

• Hätte ja gesagt, das hört sich stark nach nem Wackelkontakt der Stromversorung zur Motorradbatterie an, obwohl - er müßte ja auch ohne Stromversorgung "wissen" in welcher Halterung er steckt - aber wenn Du sagst im Auto ist es dasselbe :confused:

• Moin,

so wie Smart45 es beschreibt, klingt es für mich eher, als ob der Fehler im Zumo liegt. Es ist ja wohl kaum denkbar, das beide Halterungen (Moped und Auto) den gleichen Fehler produzieren, daher scheiden die als Fehlerquelle aus.

Bleibt nur der Zumo selbst. :(

Gruß
    SuzieQ

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hätte ja gesagt, das hört sich stark nach nem Wackelkontakt der Stromversorung zur Motorradbatterie an, obwohl - er müßte ja auch ohne Stromversorgung "wissen" in welcher Halterung er steckt - aber wenn Du sagst im Auto ist es dasselbe :confused:

Hätte, hätte, Fahrradkette ^^

• Hätte, hätte, Fahrradkette ^^

....vielleicht hilft ja n Reset (Userdaten löschen) und/oder Firmware erneut aufspielen - soll ja schon bei so manchem Komischen Problem sehr hilfreich gewesen sein.

Ansonsten würde ich ihn auch reklamieren.

• Das hört sich eher nach oxidierten oder sonst wie belegten Kontakten am ZUMO an.
    Kontaktspray auf die Kontaktleiste des ZUMO müßte helfen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • OK danke schon mal

erstmal probier ich das Update wenigster Aufwand

meld mich wieder

• so nach einigen Tests im PKW (es liegt ja leider wieder Schnee) scheint der Fehler mit der Neuinstallation im Auto behoben zu sein.