Läutstärke der Hinweistöne

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Lautstärke der Hinweistöne zu verändern? Auf dem Motorrad sind die Abbiege-Hinweise praktisch nicht wahrzunehmen. Evtl. hat da jemand einen Tipp.
    Gruß,
    Dr. Z.

• Hi,

da wird es keine Lösung geben. Die 60x-Modelle haben leider keinen Audio-Ausgang, wie z.B: ein SPIII, also wird auch eine Helmsprechanlage nicht viel helfen, da man ja ein Microphon einsetzen müsste, was natürlich auch die Nebengeräusche aufnimmt.

Mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

ich hatte schon mal über das Problem hier berichtet:

Bei höheren Geschwindigkeiten im Auto und besonders im Cabrio sind die Hinweistöne nicht hörbar. Auf dem Motorrad braucht man über die Hinweistöne gar nicht erst nachdenken. Bei meinem Test waren die Pop up's (rote Signalflächen) während der Fahrt nicht wahrnehmbar, nachdem die Faszination des neuen Spielzeugs den Blick nicht mehr permanent auf sich zog. Weiterhin fehlt beiden Geräten ein Hörerausgang, bzw. eine ultrahelle LED. Ich werde mein Map 60 mal wieder ergänzen müssen, so wie das eMap, angefangen zu programmieren habe ich schon.

Ich bin über die Testphase bereits hinaus. Auf meiner gerade beendeten Monte Carlo Tour (2200 KM) hat sich das Zusatzgerät (Waypoint Signal) bewährt. Die Angaben dazu auf meiner Homepage sind noch im Baustellenstadium, ich habe aber im Moment leider wenig Zeit.

Gruß

Roadbook

http://GPS.Roadbook.bei.t-online.de

• Hallo Roadbook,

das klingt ja echt vielversprechend. Denn eigentlich reicht die Display-Größe völlig aus, wenn man halt rechtzeitig über eine Änderung informiert würde. Lass es uns bitte wissen, wenn Du mit dem Teil soweit bist.
    Gruß, und viel ERfolg,
    Dr. Z.