Routen durch Ort

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo kann mir bitte einmal einer weiterhelfen: Wenn ich eine Route über mehrere Orte Route muss man immer genau auf die Strasse im Ort zoomen und klicken durch die ich DURCHFAHREN will. Ansonsten lande ich auf den Hauptplatz des Ortes. Wie macht ihr das, damit mich MS beim Ort vorbeiroutet?
    Danke: GW

  • Hi,


    einfach auf das Ortsausgangsschild zielen, dann sucht sich das Gerät schon die passende Ortsdurchfahrt.



    Gruß Udo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich wähle immer einen Punkt etwas außerhalb des Ortes, damit ich sicher bin, nicht jedes Mal im Stadtzentrum zu landen bzw. darüber geroutet zu werden. Das hat zudem den Vorteil, dass ich in interessanten Orten schon mal bewusst vom Kurs abkomme - zum Beispiel für eine kleine Fußwanderung mit 'nem Eis in der Hand usw. :D . Wenn ich dann wieder aufs Bike steige, orientiere ich mich entweder einfach durch Rauszoomen so, dass ich wieder auf die ursprüngliche Route finde oder ich wähle als neuen anzufahrenden Waypoint - bei größeren Städten - diesen Punkt außerhalb der Stadt an. So bin ich ruck-zuck wieder auf dem richtigen Kurs und muss nicht mitten durch die City fahren.

  • Hallo !


    Ich denke, das Problem ist eine bestimmte Strasse zu fahren aber nach Möglichkeit Ortsdurchfahrten zu vermeiden oder zumindest schnell durch zukommen. Das Einfachste dazu ist, einen Wegpunkt auf die Strasse HINTER dem Ort zu setzen und die Route mit der Funktion "Kürzere Zeit" ausrechnen zu lassen.


    Gruss
    Ursus