1, seit Jan 2010, Touratech
defekte Ladeelektronik, Tauschzeit ca. 1 Woche, war innerhalb der ersten 4 Wochen.
Gruß
Michael
1, seit Jan 2010, Touratech
defekte Ladeelektronik, Tauschzeit ca. 1 Woche, war innerhalb der ersten 4 Wochen.
Gruß
Michael
0 = alles bestens (mitte Juli 2009 via TT gekauft)
grünes Gummi klebt nicht an allen Stellen sauber am braunen Gehaüse. Batteriedeckel mit kleinem Spalt zwischen grüner Dichtung und braunem Gehäuse. TT & Compe lehnten Geräte-Tausch ab.
0 = alles bestens (seit 03/2010 via TT gekauft) evt. Problem beim aktualisieren im Rheinauewald 300m bzw 2-4 min per Velo bis mit einem Sprung neue Position
1, Tauschzeit: 6,5 Wochen, Grund: dunkle Flecken auf dem Touchscreen, Austausch über touratech - variotek - compe (Spanien)
1 = Tauschgerät -> Kauf Okt. 09 -> kein Satelliten empfang -> Gerät noch ausstehend, seit 10 tagen
Servus,
nach drei Wochen Sextener Dolomiten kurzes Fazit:
1. Gerät defekt - Display schwarz, Wassereinbruch durch das Batteriefach wohl bei anhaltend starken Dauerregen . Irgendwann mußte man es ja aus der Tasche holen, um sich zu orientieren. Die intensiven Regenmengen hat das Gerät nach zwei Tagen Dauerregen nicht mehr widerstehen können.
Auch der GPS_Empfang, wenn man längere Zeit im dichten Nadelwald unterwegs ist, war nicht überzeugend. Abweichungen von rund 70 m.
Software gut, Hardware incl. GPS-Empfang nicht überzeugend, das Gerät ist nur für "Schönwetter" geeignet wohl
Muß mich noch an mein Lieferant wenden. Am liebsten Geld zurück.
Der von vielen hier in den Foren verfluchte 60Csx mit TransAlpin-Karte hat klaglos danach seine Dienste erbracht.
Ich wünsche allen Aventura_Besitzern mehr Freude, für mich ist das Aventura-Zeitalter beendet.
PS: Gerät von Juli 2009
Also ich kann bisher nur sagen:
0 = Original Gerät (alles bestens) und das seit 27. April 2010
Gruß
LUDGER
Frank, ich vestehe deinen Unmut.
Ich habe Ende März ein neues Gerät erhalten.
Damit bin ich im verregneten Mai öffters in den Regen gekommen.
Zusätzlich ist mir aufgefallen, das sich die Empfangseigenschaften jetzt auf Niveau des 60CSx liegen. Vorher war es nicht schlecht (besser als ein Oregon300, Colorado oder Vista HCx).
Ich gehe inzwischen davon aus, das Compe bei beiden Punkten nachgebessert hat.
Eine gewisse Serienstreuung wird es auch geben, das würde zumindest die unterschiedlichen Bewertungen erklären.
Frank, ich gehe davon aus das du ein Ersatzgerät erhälst.
Ob dein Händler einer Wandlung zustimmt musst du aushandeln.
Dazu ist er zumindest nicht verpflichtet (erst nach den dritten gescheiterten Nachbesserungsversuch).
Ich wünsche dir aufjeden Fall eine Lsg, die in deinen Sinne ist.
Ray
0 - Originalgerät von Juli 2009
1- Tauschgerät
Die Tasten reagierten oft nicht auf Eingaben, die Bildschirmeingabe funktionierte aber weiterhin.
Tauschgerät von TT, aber erst nach Einschaltung der Zentrale, die Filiale Nord von TT hat einen Tausch unwirsch abgelehnt.
0 - Originalgerät von Juli 2009 - Hat immer tadellos funktioniert
O - von 8/09 , Hardware klaglos - hat schon einige "Mißhandlungen" ( außer Wasserkontakt ) schadlos überstanden . Display und Gerätehandling perfekt , AKKU und Empfang hervorragend .
1 = Austauschgerät aktuelle Software jetzt au dem Gerät:
Schneller SAT-FIX, auch im Wald jetzt sehr genau. OB es nun an der Software oder an der Hardware die Verbesserungen gab , kann ich nicht beurteilen.
Die Wasserdichtigkeit noch nicht wieder geprüft.
Das liefgt an der Hardware oder an der Firmware vom Sirf3.
Die TwoNav Software hat keinerlei Auswirkung auf Empfangsqualität oder Fixseiten.
Die Aussagen in dieser Richtung kann ich in keinerweise bestättigen.
Ein einmaliger schneller Fix nach einen Update hat einfach keine Aussagekraft, hier muss man das ganze mindestens 5 Tage beobachten oder noch besser 10 Tage oder mehr.
Die Fixzeiten bewegen sich zwischen 30 sec und 10 min, das ist komplett normal und so kenne ich es auch von 60CSx!
Ray
P.S.: Da das ganze hier eher OT ist, poste ich das nchmals an anderer Stelle.