liebe experten,
ich hab festgestellt, dass ich auf dem lokalen laufwerk im ordner TwoNav einen 2. ordner mit gleichem namen drin hab (s. Anhang)
grundsätzlich hab ich die updates immer mit drüberkopieren raufgespielt
nun meine frage: hab ich was falsch gemacht oder passt das so?
der ordner im ordner scheint die gleichen daten, aber eben alte versionen davon zu enthalten ...
danke für eure erklärungen
lg
alex
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Alex,
es ist nur ein Ordner TwoNav vorhanden, da ist beim Updaten etwas schief gelaufen! Den 2. Ordner löschen und noch einmal das Update drüber kopieren.
Gruß Bernd
-
Hallo Alex,
vor dem Löschen aber eine Sicherung machen.
Der richtige Ordner enthält nämlich den Freischalt-Schlüssel für die VMAPs und TwoNav.Grüsse - Anton
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
bestens! schon geschehen und er läuft auch ohne subordner:D
vielen dank und lg
alex -
Man kann auch den kompletten TWONAV Ordner löschen, wenn man vorher die Dateien mit den Endungen "*.mkey", "*.mekey", "*.mkeyb" und auch die "mapkeys.dat" Datei sichert (es muß nicht auf jedem Gerät alle dieser Dateien geben).
Wenn man dann eine Firmware aus dem Netz auf den Datenträger in ein neues Twonav-Directory kopiert, und die oben erwähnten Dateien zurücksichert, dann hat man einen völlig jungfräulichen Aventura, der (wie beim Erstkauf) beim Einschalten nach der Sprache fragt usw.
Alle Einstellungen sind natürlich auf die jeweiligen Standards gelöscht.Man kann nicht viel dabei ruinieren, denn falls man einen Blödsinn gemacht hat und der Aventura nicht mehr hochkommt oder sich nicht mehr abschalten läßt, kann man ihn so recovern:
.) Batterie raus und wieder rein (reset Knopf nützt nichts).
.) den noch abgeschalteten Aventura (NICHT einschalten!!) ans USB Kabel, und das USB-Kabel an den PC (Auch jetzt NICHT den Einschaltknopf betätigen).
.) Der Aventura schaltet sich nun von selbst ein, die zwei Laufwerke erscheinen, und man kann sowohl ein neues Betriebssystem-Update draufspielen als auch einen neuen Twonav Ordner anlegen und die Firmware draufspielen, nach den bekannten Prozeduren.
Wenn man die oben erwähnten Dateien gesichert hat und diese im Twonav Ordner ablegt, sollte er nun wieder von der grünen Wiese aus neu konfigurierbar sein.Ich habe meinen so schon zwei Mal wieder zum Leben erweckt nach besonders bösen Experimenten, lehne aber jede Verantwortung ab, falls es jemand nachmacht.
Ich weise auch nochmal darauf hin, daß die einzige von Compe unterstützte Form des Firmware-Upgrades ist, das Twonav-Directory zu überschreiben, also wer wie oben beschrieben das komplette Directory löscht, handelt auf eigene Gefahr.
LG, bp
-
Hallo, ich weiß nicht ob es bekannt ist! - Habe es mal ausprobiert und bei mir funktioniert das.
Man muß von den Update- oder dazu gekauften Karten die *.mkey Datei nicht unter SD-KARTE >> TwoNavData >> Maps speichern, sondern die können auch im TwoNav %root% liegen. Also da wo z.B. auch die "TwoNav_Aventura.exe" liegt.
Gruß
LUDGER -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...