Ich plane eine Route über die Assieta-Kammstrasse und habe mir auf der Messe die topo Karte Land Navigator Italien zeigen lassen und dabei habe ich eine gpx-Datei mit einem gefahrenen Track der Assieta öffnen lassen und siehe da, da fehlte ein Stück Kartenmaterial, so dass man die Route selbst gar nicht planen konnte.
Hat das auch schon jemand festgestellt?
Gruß Jörg
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Jörg,
das ist so. Die Kartenumrisse decken diese Straße nicht ab. Auch die CN 2010.2 nicht. Ist mir schon oft aufgefallen, dass Garmin in diesem Bereich ausgedünnt ist. Die Compe Teleatlas deckt dieses Gebiet sehr gut routbar ab. -
danke für die info, wo bekomm ich die karte und kann ich die in mapsource verwenden?
Gruß Jörg -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Jörg,
TeleAtlas wird von Garmin in der vorinstallierten Europakarte der Oregon (400t und 550t) verwendet. Leider sind diese Karten nicht einzeln zu kaufen und auch nicht auf dem PC in Mapsource nutzbar.
Schick mir mal die Koordinaten dann sehe ich nach ob die Strassen drauf sind.Grüsse - Anton
-
Hi, ´N45.00.385 E6.53.561
Gruß -
Jörg,
bei Bedarf erstelle ich dir von dieser Straße, incl diverse Abzweigungen, eine img Kachel, welche du zusammen mit anderen Karten auf dein Garmin laden kannst. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
hier der WP zusammen mit einem Track aus dem Netz auf der Recreational Europe v3.0
[Blockierte Grafik: http://mac-im-netz.de/files/Rec3.jpg]
Grüsse - Anton
-
super danke erstmal, und wo bekomme ich die Karte? und geht damit mapsource oder womit kan´n ich dann plannen?
gruß -
Hallo Jörg,
planen kannst du mit Google Earth auf dem PC. Dort sind ebenfalls TeleAtlas-Karten als Strassen-Layer enthalten. Die Garmin-Karte gibt es nur auf dem O550t
Grüsse - Anton
-
..und 450t
-
Ich plane eine Route über die Assieta-Kammstrasse und habe mir auf der Messe die topo Karte Land Navigator Italien zeigen lassen und dabei habe ich eine gpx-Datei mit einem gefahrenen Track der Assieta öffnen lassen und siehe da, da fehlte ein Stück Kartenmaterial, so dass man die Route selbst gar nicht planen konnte.
Bei den genannten Koordianten ist auf der Topo I Landnavigator die Assieta als SP173 bei mir sehr wohl vorhanden. -
Hallo Jörg,
die Straße ist auch auf der Openstreetmap vorhanden.
Schau selbst was alles drauf ist:
http://www.openstreetmap.org/?…86&zoom=13&layers=B000FTFKarten sind für Mapsoure und Garmin-Geräte kostenlos verfügbar. Auch routingfähig.
Gruß bergdohle
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...