Alte Kartendaten vom Notebook löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forianer ein herzliches GrüßGott erstmals. Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich habe auf meinem Laptop nach all den Updates nun drei City Navigator Dateien mit fast 6gb. Ich möchte die jetzt löschen, welche ich nicht mehr brauche bzw. alt sind. ( CNE 2008, CNE 2010.20 und CNE 2010.31)
    Könnte es aus der Systemsteuerung probieren, habe aber Angst, dass ich was zusammenschieße.
    Hab leider nur 80gb zur Verfügung.
    Danke f. ev. Hilfe :tup:
    LG aus Villach
    Curt

PS: hab mit der sufu und google nichts gefunden was ich umsetzten kann

• Könnte es aus der Systemsteuerung probieren, ...

Nicht könnte: KANN! Genauso kannst du die alten Karten entfernen. Die 2010.31 würde ich aber drauf lassen. ;)

PS: hab mit der sufu und google nichts gefunden was ich umsetzten kann

Da hast du dann aber schlechte Suchbegriffe eingegeben. :D

Gruß
    Heinz

• :danke:
    Hallo Heinz, recht herzlichen Dank. Hab die zwei alten Datein gelöscht und es funzt. Mit einem einzigen Problem. In MapSource ist die dt. Sprache weg. Macht nicht wirklich was, aber vielleicht gibts eine Möglichkeit dt. in MS wieder einzufügen.
    Danke nochmals
    LG aus Villach
    Curt

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sersen !

Mapsource einfach nochmal ins gleiche Verzeichnis installieren,
    dann wird die vorige Installation wieder hergestellt und auch die Registry-Schlüssel neu geschrieben.

Cerberus

PS: BC ist ein sehr schöner Bundesstaat

• Mapsource einfach nochmal ins gleiche Verzeichnis installieren, ...

Jepp. Es gäbe auch noch ´ne andere Möglichkeit, aber so ist es am einfachsten.

Curt,

kontrollier auch mal, ob deine MS Hilfe jetzt vielleicht in englisch ist. Dann wird eines einfaches "Drüberinstallieren" nicht ausreichen, falls du die auch wieder in deutsch haben möchtest.

Gruß
    Heinz

• Hallo Canadin,

um welche MapSource Version hadelt es sich denn?

Ich kann Dir die entsprechende MapSourceDEU.dll senden, die einfach in den Ortner, in dem MapSource installiert ist reinkopieren -fertig-.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...