Hallo,
zu verstehen, wie ich Favoriten/Wegpunkte vom Nüvi in MS ergänzen bzw. verändern kann, hat mich einige Stunden und einige Nerven gekostet.
Da ich von diesem Forum schon viel profitiert habe, möchte ich meine neuen Erkenntnisse hier zum Besten geben!!
Als erstes muss man begriffen haben, dass das was in Mapsource im Kommentar steht das Nüvi überhaupt nicht interessiert und umgekehrt findet man die Daten, die das Nüvi auswertet nicht in Mapsource.( Es lebe Garmin!)
Erst wenn man die Wegpunkte mit MS als gpx-Datei speichert und diese Datei mit einem Texteditor öffnet, sieht man beide Informationen.
Wenn man die dort im Editor ändert und das ganze wieder rückwärts aufs Nüvi bringt, kann man diese Änderungen auch sofort erkennen.
Wen's genauer interessiert, der kann im folgenden Bild die Zusammenhänge hoffentlich besser verstehen. Dort sind die Editordaten und die zugehörigen Bilder auf dem Nüvi und in MS zu finden.
Ich mache das im Editor, indem ich das Wegpunkt-Textpaket, das die Daten so zeigt, wie ich sie haben möchte, ein mal kopiere und wieder einfüge und das Eingefügte mit den Daten eines neuen Wegpunktes versehe.
Ist nicht elegant, aber eine bessere Lösung ist mir bisher nicht bekannt.
Wenn man an der verqueren Garminlösung was Positives finden will, dann wohl nur, dass ein PC wenig erfahrener Anwender sich die Favoriten auf dem Nüvi nicht so leicht ungewollt zerstören kann.
Viel Glück beim Probieren!!