Cardo-> SP2820 und Nokia E65

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe seit ungefähr einem Jahr das 2820 in Betrieb und immer mit meinem Scala Rider und dem Nokia 6233 gekoppelt. Das war eine sehr komfortable Lösung, da das Handy mit SP2820 gekoppelt und das 2820 mit dem Cardo Sacal Rider verbunden war.

Im Klartext konnte ich bei einem eingehenden Anruf im 2820 Display sehen wer anruft, ob ich den Anruf annehmen muss ( dringend ), oder einfach ignorieren kann.

Jetzt habe ich auf ein Nokia E65 gewechselt und nun verbindet sich das Telefon automatisch mit dem SP2820, aber auch mit dem Scala Rider.( Im Handy wird das Scala NICHT als gekoppelt angezeigt ) Das heißt, bei einem eingehenden Anruf klingelt es direkt im Scala System und im Display des 2820 ist nix zu sehen. Gesprächannahme nur über Scala möglich! Auch das Telefonbuch oder zuletzt gewählte Rufnummern sind im SP2820 nicht mehr anzuzeigen. Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich die alte Konstellation mit dem neuen Telefon E65 wieder hinbekomme? Gibt es jemanden, der die gleiche Kombination schon erfolgreich eingerichtet hat?

Vielen Dank für eure Tips!!

Gruß
    Thorsten

• Das alte Lied:,neues Handy und dann noch Nokia!! Wird sich auch nie aendern. Nicht jedes aktuelle Handy ist zum 2820 kompatibel .Vorher ausprobieren und dann zulegen .. Zieht sich durch das Forum wie en roter Faden. Es werden immer die gleichen Fehler gemacht und dann nach Hilfe gebettelt. Besuche den der dir das Phone verkauft hat und der soll dir zeigen wie es geht. Ein Nokia geh das andere wieder nicht!! Wer ist Schuld??

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Danke Dir!

Ich habe es befürchtet.....

Zur Not kann ich das alte Tel. ja noch benutzen, hätte das neue natürlich gerne eingerichtet um diesen Komfort weiter zu genießen.

Einen Versuch beim Zumo 550 habe ich ja noch, mal sehen, ob es da klappt....

Ich werde darüber berichten.

Gruß
    Thorsten

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...