Motorradhalter F650 GS und Mericol

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    hat jemand die obige Kombination oder ähnlich (also senkrecht montiertes GPS) und nutzt einen Tankrucksack?
    Ich habe vorläufig den Magellan-Fahrradhalter an der Lenkerstrebe montiert, und kann meinen Touratech Tankrucksack nicht mehr nutzen, da beides kollidiert.
    Der Touratech Halter sieht so aus, als ob die Lenkerhalterung noch weiter in der Mitte ist, also ist die Kollisionsneigung noch höher.
    Eine Anfrage bei Touratech diesbezüglich ergab übrigens, dass Tankrucksack und GPS sich je nach Winkel des Gerätes berühren...
    Ausserdem stört mich, dass egal wo auf der Lenkerstrebe montiert, die Instrumente nicht mehr richtig abgelesen werden können.
    Wenn also jemand an der kleinen GS eine gute Lösung gefunden hat (oder an einem ähnlich gestrickten Moped...), bin ich für Hinweise dankbar.

Beste Grüsse
    Christian64

• Hallo Christian64,

zwar habe ich nicht Deine Kombination, aber auf meiner FJR durchaus ähnliche Probleme. Daher habe ich mein Navi (Streetpilot III) am rechten Ausßenspiegel montiert.

Gruss
    Ursus

• Hallo Christian64

Ebenfalls im Besitze einer FJR, habe ich eine Aluhalterung zwischen Lenkkopflager und Tank montiert. Dadurch kann ich, wenn nötig, auch einen Tankrucksack mitnehmen und habe immer frei Sicht auf die Armaturen. Falls Interesse besteht, kann ich dir Bilder senden.

Gruss

Bruce

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...