dieser Thread ist sachlich und bewahrt manchen Mitleser vor einer Enttäuschung. ...
.
Leider hat uns Spicki noch nicht erzählt wozu genau er an eine Topografische Karte denkt. Weder die CN, die er schon hat, noch die OSM beinhaltet z.B. Höhenlinien.
ZUM WANDERN z.B. erlaube ich mir nochmal auf die Screenshots in Beitrag Nr. 26 hinzuweisen.
Links entlang des Sportgeländes sieht man auf der Top 10 vorbildlich die Höhenlinien. (entlang der Ziffern 1 und 2) Auf der Garmin Topo ist sie auch enthalten, zugegeben nicht so schön, mann muss etwas lernen damit umzugehen. Auf der OSM ist diesbezüglich gar nichts.
Gerade an dieser Stelle ist das aber kein Schnickschnack. Das sind 70 Meter hohe senkrechte Felsen, ich weiß von EINEM Toten und etlichen Hubschrauberrettungen.
Falls wir von Karten zum Wandern oder MTB sprechen wollte ich diesen Umstand noch erwähnen. So kann man bei der nächsten ähnlichen Frage darauf verweisen.
@ Sardinien:
Du sprachst von der Bayern Top 10, die beschäftigt mich gedanklich auch öfter. Ich kenne sie nicht.
- Habe ich es richtig verstanden dass ich mit dieser zwar planen und auch ausgearbeitete Tracks auf mein 60er übertragen kann, nicht jedoch die Karten selber.
-Habe ich es richtig verstanden (auf der Page der Top10) dass man auf Oregon oder Dakota auch die Karten übertragen könnte?
Kennst Dich da zufällig aus?