MP3 Ordner

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    auf die Gefahr hin, das diese Frage schon öfter gestellt wurde, ich aber unter der Suche trotzdem nichts gefungen habe:
    Ich hab am PC verschiedene Ordner für meine Musik erstellt und dort verschiedene MP3´s gepeichert. Dann überspielt auf die Karte vom ZUMO. Wenn ich dann im ZUMO nachschaue, finde ich die Ordner nicht wieder. Auch wenn ich später den ZUMO (550) am Pc anschließe, sind diese Ordner weg, und der ZUMO hat´s nach Interpreten etc sortiert. Gibt es da einen Trick??
    Danke und Gruß,
    Gerald

  • Wie sollen auch die Ordner im ZUMO zu finden sein,
    wenn Du die auf der Karte gespeichert hast?


    Cerberus

  • Sorry, hab mich dumm ausgedrückt: Ich meinte das ich vom Zumo nicht auf die erstellten Ordner zugreifen kann. Hab aber mittlerweile über die Suchfunktion doch einige Beiträge gefunden (hatte nach MP3 gesucht, und das war wohl zu allgemein). Habe rausgelesen, das man die Tags bearbeiten muss - wie allerdings ist mir noch nicht klar. Habe auch mal gegoogelt und mir ein Programm zum bearbeiten der Tags (Mp3tag) runtergeladen. Leider hab ich aber noch nichts gefunden, wie ich letztendlich eine vernünftige Ordnerstruktur auf der SD Karte anlegen kann..... Was ich möchte ist: Die SD Karte in den PC einlegen, Ordner anlegen (zB: NEUE / OLDIES / ACDC / SONSTIGE), in diese Ordner die entsprechenden MP3´s kopieren, dann die Karte in den ZUMO und dann auf die verschiedenen Ordner zugreifen!
    Bin für jeden Tip dankbar!
    Gruß,
    Gerald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Benno,
    Danke für Deine Mühe!! Leider hilft´s immer noch nicht so richtig. Was ich nicht verstehe: Ich erstelle Ordner auf der SD Karte am PC und packe dort die MP3´s rein. Dann die Karte in den ZUMO. Wenn ich aber im ZUMO die Musik hören möchte sind zwar alle MP3´s da, aber die Ordnerstruktur halt nicht! Wenn ich auf zufällige Wiedergabe drücke, sind auch alle Lieder aus den verschiedenen Ordnern vorhanden! Und wenn ich dann den ZUMO am PC anschließe sind die ursprünglich von mir angelegten Ordner weg, und der ZUMO hat dafür verschiedene Ordner, sortiert nach Interpreten, angelegt. Ich denke es liegt an den Genres oder Tags oder was auch immer - ich versteh´s eben nicht, was ich falsch mache.....
    Trotzdem Danke,
    Gerald

  • Hallo Gerald,
    nach Deiner Antwort zu urteilen hast Du bisher noch nicht mit MP3 Playern zu tun gehabt.
    Daher folgendes kurz zu Deinem Problem:
    Ein MP3 Player richtet sich bei der sortierung nach den Daten, die in den TAGS gespeichert sind.
    Also z.B. Interpret, Titel, Album, etc.
    Daher interessiert es den Player nicht im geringsten, welche Ordnerstruktur Du zur sortierung Deiner Titel verwendest.
    Wenn Du also eine strukturierte Anzeige im Zumo haben möchtest, bleibt Dir nichts anderes übrig, als bei Deinen Musiktiteln die Tags zu bearbeiten.
    Das von Dir genannte Programm ist dafür gut geeignet.
    (Und um vorzubeugen- ja ich weiß, dass es auch MP3 Player gibt, die sich nach der Dateiordnerstruktur richten. aber eben nicht der Zumo)
    Gruß
    Helmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @ Nepomuk26

    Hab zwar den Thread nicht geöffnet aber interessiert mitgelesen.

    :danke:Danke, jetzt weis ich endlich auch, warum mein Zumo in bestimmten Fällen nicht alle mp3s abspielt in der Zufallsfunktion aber schon. Da werde ich wohl mal bei meinen alten mp3s die Tags bearbeiten müssen.

    Naja, ist ja eh noch zu kalt für längere Moppedtouren. ;)

    Gruß Ralf


    TDM 900, Zumo550, NT 2016.2
    Software 4.90, Audio 2.20, GPS Firmware 3.00, MS 6.16.3

  • Hi Helmut,
    Danke für Deine klare Ansage. In der Tat hatte ich bis dato "billige" aus´m Aldi oder von Obi. Da konnte ich die Files draufschieben und gut wars.
    Danke und Gruß,
    Gerald

  • @ Ralf
    freut mich das ich nicht der einzige bin, bzw. war, der´s nicht kapiert hat....
    Und hast recht: bleibt ja noch genug schei... Wetter für die Arbeit am PC!
    Danke an alle,
    Gerald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...