Hallo,
ich habe mich hier im Forum schon ein wenig eingelesen. Die Zusammenhänge zwischen Barometer Modus und Kalibrieren über Höhe bzw. Druck sind mir nicht so klar:
Beispiel: Die professionelle Wetterstation gleich hier in der Nähe gibt einen aktuellen Luftdruck von 1028,3 hPa auf NN an. Die automatische Kalibrierung schalte ich am Vista aus, den Barometer Modus auf Variable Höhe. Nun kalibriere ich den Höhenmesser über den bekannten Luftdruck auf NN von der Wetterstation. Der Höhenmesser gibt mir so eine Höhe von 132 m an, was wohl in etwa stimmt. Nun meine Frage: Obwohl der Umgebungsdruck seit etwa einer Stunde unverändert auf bei 1012,4 hPa liegt, ich auch die Höhe nicht verändere, sinkt kurz nach meiner Kalibrierung mit dem NN Luftdruck der eingebene Wert für den reduzierten Druck von 1028,3 hPa auf 1027,6 hPa ab, die angezeigte Höhe bleibt gleich bei 132 m. Der Wert ist ja definitiv falsch da der Luftdruck auf NN jetzt schon mehrere Stunden auf 1028,3 hPa liegt. Die automatische Kalibrierung ist auch abgeschaltet, somit kann die GPS Höhe den Wert nicht verfälschen.
Wie kommt das Vista zu dem Wert für den reduzierten Druck?
Theoretisch dürfte sich der reduzierte Druck nicht ändern, oder? Selbst ein Abweichung den Umgebungsdrucks dürfte sich doch nur auf die angezeigte Höhe auswirken?