MS ohne freigeschaltene Karten au Zweitrechner nutzbar?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Ich würde gerne Mapsource (MS) auf einem Zweitrechner zur z.B. Track Planung und Übertragung ... nutzen. Ist das möglich?

konkret:
    Mein Vater hat ein Garmin 60CSX, die aktuell CityNavigator Version und Topo Austria V2.
    Ich ein Garmin Oregon 400t, die micro SD Karte der Topo A V2 und div. OSM Karten.

Ist es nun möglich die Topo A V2 auch auf meinem Rechner zu installieren (dabei wird doch auch MS installiert), ev. auch CN? OSM Karten könnte ich ich auch einbinden.

Klar ist, dass ich die Karten (CN + Topo A V2) nicht freischalten, und auf mein GPS übertragen kann!
    Aber ist es möglich z.B. Routen zu planen und diese auf mein Oregon hochzuladen?

Bis jetzt habe ich immer Karten (OSM als fertiges *.img) und Tracks aus dem Web mittels Windows Explorer auf mein Oregon übertragen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
    Twinni

• das ist ohne weiteres möglich. Denn Du hast ja die Freischaltcodes für ein Gerät. Benutze einfach die für den 60CSX. Nach der Installation gibst Du den/die schon bekannten 25 stelligen Freischaltcode(s) ein. Für die aktuelle CN das gma-File nicht vergessen zu kopieren. Wie und wohin ist hier schon mehrfach beschrieben. Mapsource akzeptiert jeden gültigen Code, egal für welches Gerät. Das ist technisch sowieso möglich und sollte m.E auch nicht gegen die Lizenz verstoßen. Die Freischaltcodes sind ja an die Geräte-ID und nicht an den Computer gebunden. Wie es sich mit dem an die micro- sd gebundenen Freischaltcode verhält, weiß ich aber nicht, da ich diese Version nicht besitze. Vielleicht können Besitzer dieser Version erklären, ob man den code für die micro-sd auslesen und ebenfalls in Mapsource eingeben kann. gmaptool kann aus gewöhnlichen gmapsupp auf alle Fälle darin enthaltene Freischaltcodes anzeigen. Ob das auch bei Deiner microsd-version geht , kann ich nicht sagen. Dann könntest Du sogar gemischte Kartensätze aus OSM und Deiner Topo übertragen. Das wäre das Optimum. Das gleiche kannst Du einfacher erreichen, wenn Du hier : http://www.naviuser.at/forum/showthread.php?t=2618&page=6 ab Post 53 nachliest, wie man eine bestehende Installation auf einen 2. Computer überträgt.
    morgen1

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für die tolle Hilfe! :tup:
    Ich werde das mal probieren.

twinni