Wegpunkte im Zumo nach Kategorien löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe meine Wegpunkte in Kategorien auf dem Zumo gespeichert.
    Bei manchen Kategorien habe ich keinen Änderungsbedarf. Aber z.B. bei der Kategorie "Geocache" habe ich einen Änderungbedarf.
    Ich suche nun nach einer Möglichkeit nur die Wegpunkte dieser Kategorie zu löschen. Es würde auch helfen die gesamte Kategorie zu löschen.

Beim 276C kann man z.B. Wegpunkte nach Symbol löschen. Das würde mir auch helfen.

Hat hier jemand nen Tip für mich? Habe ich wieder einen Beitrag übersehen in dem das Thema bereits behandelt wurde?

Viele Grüße und vielen Dank im voraus

• Ich weiß jetzt zwar nicht, ob und wie das evtl. im zumo geht, aber ich würde zur Not alle WPe einfach in MapSource überspielen, auf dem zumo löschen, dann in MS die gewünschte Kategorie löschen und danach die verbliebenene WPe wieder auf den zumo spielen. Das funktioniert auf jeden Fall ;)

• So habe ich das bisher auch gemacht. Alle Favoriten auf dem Zumo löschen. Die Wegpunkte mit den Kategorien, die sich nicht ändern sind in einer gesonderten Wegpunktdatei auf dem PC gespeichert. Die Cache kommen dann separat dazu. Aber nach dem Löschen aller Favoriten ist zum Beispiel "zu Hause" auch weg. Muss man dann jedes mal wieder neu hinterlegen. Ist zwar keine große Sache, aber wenn es vielleicht eine einfachere Lösung geben sollte, wäre das nicht schlecht.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Jörg,

du musst nur den Wegpunkt/Favorit "Zu Hause" einmal vom Zumo in MapSource importieren, in deine Standard-Wegpunktdatei kopieren und abspeichern.
    Bei der Übertragung deiner Standard-Wegpunktdatei an den Zumo, ist dann zukünftig der Wegpunkt/Favorit "Zu Hause" wieder automatisch im Zumo vorhanden.

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• ok, das habe ich noch nicht versucht. Das wäre ja immerhin schon eine Annäherung ans eigentliche Ziel. Danke für die Info :D