Adresseingabe in TwoNav 2.0.2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

wer ist mit der Adresssuche in TwoNav einschränkungslos zufrieden?
    Die Tatsache, daß man bei der Adresseingabe die Buchstaben "vorgekaut" serviert bekommt ist der größte Schrott, wenn es die Eingabe existierender Adressen verhindert. Dazu habe ich ein Beispiel:
    Bitte zu versuchen, vMap DACH Version 09Q2
    Österreich-Wien 21.Bez. Sankt-Mischael-Gasse Nr. beliebig, da bei SAN dann Schluß ist, dann wird nur mehr D und G angeboten!
    Ich glaube, ich muß TwoNav von meinem Safari entfernen, sonst landet das Gerät vielleicht auch in einer wiese oder sonsrwo, ohne was dafür zu können. Jedenfalls, mit der Lowrance W&E Europa und mit CN NT kein Problem!

Danke und Gruß,
    Stefan

• Hallo Stefan,

wenn Du französisch kannst, schau mal hier
    http://www.evadeiste.fr/
    die Evadeos sind Strassengeräte von CompeGPS auf denen meines Wissens TwoNav läuft, auf der Serie X müßte TwoNav 2.1 laufen.
    Mit dem Google Übersetzer
    http://translate.google.de/#
    kann man sich ja etwas behelfen, wenns mit französisch nicht so klappt.

Grüße Martin

• Stefan,
    in wenigen Sekunden war das Ziel angezeigt. Statt Sankt gebe einfach Michael ein. Soft 2.1.2.

Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Martin,

hm, um ehrlich zu sein, ich weiß nicht wie mir das helfen soll, Ich weiß nicht, nach was und in welcher Rubrik ich suchen sollte.
    Etwas habe ich in meiner Ratlosigkeit herausgefunden, obwohl die gesuchte Gasse deffinitiv im genannten Bezirk ist, wenn man ohne Bez. Nr sucht, wird es gefunden! Sobald man den Bezirk vorgibt, gibt es die Beschränkung bei den Buchstaben. Eigentlich ein Bug.

Gruß, Stefan

• Zitat

Statt Sankt gebe einfach Michael ein

Hallo Gerd,
    das war das 1ste was ich, ohne Erfolg versucht habe.
    2.1.2 habe ich wieder vom Gerät entfernt, nach Anraten von incognito, weiß den Grund jetzt im Moment nicht, ich warte auf das nächste Update, aber mit wenig Hoffnung. Ich glaube, dei Spanier denken zu kompliziert! Vielleicht sollten sie beim Stierkampf bleiben.:D

Gruß, Stefan

• Hallo Gerd,
    das war das 1ste was ich, ohne Erfolg versucht habe.
    2.1.2 habe ich wieder vom Gerät entfernt, nach Anraten von incognito, weiß den Grund jetzt im Moment nicht, ich warte auf das nächste Update, aber mit wenig Hoffnung. Ich glaube, dei Spanier denken zu kompliziert! Vielleicht sollten sie beim Stierkampf bleiben.:D

Gruß, Stefan

Ich habe mit 2.1.2 keine Probleme dieser Art.
    In dieser Hinsicht ist mit DACH9Q2 einiges besser geworden (und auch mit der neuen 8Q4).
    Warum hast du 2.0.2 installiert ?
    Ich seh keinen Grund, im Gegenteil.

LG, bp

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die 2.0.2 hat einen schnelleren Bildaufbau

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Die 2.0.2 hat einen schnelleren Bildaufbau

Hmm.
    Echt gemessen ?
    Ich hab meine sämtlichen RMAPs auf ECW gewandelt (weil ich die in ALLEN meinen Applikationen lesen kann, im Gegensatz zu den RMAPs), und verwende nur mehr die angeblich schlechten ECWs.
    Dabei habe ich bei Outdoor Tätigkeiten überhaupt keine Probleme mit dem Bildaufbau (wobei meistens ein Luftbild über einer AMAP-Rasterkarte liegt), und beim Straßenrouting nur dann, wenn ich im 3D+ Modus arbeite (den ich aber als reine Spielerei beim Straßenrouting betrachte und daher nicht wirklich verwende).
    Straßenrouting mit Vektor-Overlay über AMAP ECW läuft bei mir fast ruckelfrei (am Aventura, über andere Hardware kann ich nix sagen).

Auf die Gefahr hin, wie Gerd zu klingen: :D
    Ich hab inzwischen auch etwa 15000 POIs mitlaufen (allerdings so, daß nur die Icons (ohne Schrift) bis zum Zoomlevel 300m angezeigt werden), und auch das beeinträchtigt die Performance nicht.
    Meine Probleme mit den POIs früher dürften daher gekommen sein, daß er immer ALLE POIs bei allen Zoomleveln angezeigt hat.

Also ich könnte daher über den Bildaufbau nicht wirklich klagen.

LG, bp

• Es ist keine Gefahr wie Gerd zu klingen.
    Matz hat es mal geschrieben.
    Gemessen hab ich nichts.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• ECW/RMAP

ecw = Satmaps optimal
    ecw = für 8 Bit Rastermaps kein optimales Verhältnis Dateigröße/Güte
    ecw = bei 1:50 Rastertopos sind Nachführungsunterschiede zu RMAPS gering
    ecw = bei 1:25/1:10 sind Nachführungsunterschiede zu RMAPS größer

@ bp
    komme gut damit klar, wenn manche Erkenntnisse etwas später kommen.:p

Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation