Outdoor Navi u.a. Japan

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hab mich grade angemeldet weil ich so langsam denn Überblick verliere in sachen Navi´s :(

Ich Brauche ein Outdoor Navi welches unbeding Wasserfest ist ! ( so wie die Garmin )
    Aber auch eines welches nicht so teure Karten braucht, am besten währe es wenn´s die Karten für Lau geben würde :D.

Ich bräuchte das Navi zum Geo Caching und zum Wandern.
    in Deutschland sollte das kartenmaterial genau sein.

Wie im Betreff schon erwähnt geht es diesen oder nächsten (oder beide ^^ ) Sommer auch nach Japan. In die Region Shikoku und Hokaido.
    Da währe es schon Hilfreich wenn ich eine Punkt zu Punkt Navigation hätte, so das ich in etwa abschätzen kann das ich in die Richtige richtung unterwegs bin. Also da muss nicht jeder kleine Waldweg verzeichnet sein. ( die entfernung sollte mir jedoch auch angezeigt werden)

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, habe damit nämlich immer so meine probleme ^^

währe echt cool wenn jemand mir ein paar Tipps geben könnte, ich durchkämme derweil weiter das Forum :ninja:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hey Danke das uud Kartenmaterial hatte ich auch schon mal gefunden.
    Kostenmässig ist es sogar noch überschaubar.
    Aber wie sieht es mit Garmin aus, muss ich das irgentwie "verändert" ^^
    Um die karte nutzen zu können ?

• Das hört sich doch schonmal gut an ^^
    Hab aber noch eine Frage, wie kann ich mir die Navigation vorstellen ?
    Angenommen ich habe nun eine Karte die nicht alle strassen eingezeichnet hat. Dann bewege ich mich auf dem Navi sozusagen Im Wald o.ä. oder Mekert der dann irgentwas von wegen Kein Weg gefunden ? Das zweite währe natürich ärgernlich.

Mir persöhnlich währe ein Navi bei welchem ich die Route Punkt für Punkt am PC Planen kann schon ziehmlich ausreichend. Jedoch währe es super wenn ich dann unterwegs bin auch ein paar Punkte löschen oder abändern könnte ganz cool.
    Welches Navi könntest du mir denn Empfehlen, du scheinst ja schon sehr viel erfahrung zu haben. Kann man auf alle Garmin geräte OSM maps draufziehen ?
    bei uud werden da nicht alle Geräte aufgeführt, hier ein ausschnitt.

V1.2 Recommended Garmin GPS Models

* GPSMAP 76CS / GPSMAP 76CSx
    * GPSMAP 76C / GPSMAP 76Cx
    * GPSMAP 60CS / GPSMAP 60CSx
    * GPSMAP 60C / GPSMAP 60Cx
    * eTrex Vista C / eTrex Vista Cx / eTrex Vista HCx
    * eTrex Legend C / eTrex Legend Cx / eTrex Legend HCx
    * eTrex Venture HC
    * eTrex Summit HC

Indeed, we have not tested any model other than above, but it should work for any mapping GPS from Garmin that support Garmin Mapsource maps such as following:
    Known working Garmin GPS Models

- Following models are known to work, but you may need to purchase a Garmin MapSource® program(or Garmin Trip and Waypoint Manager) if not included with your GPS. If you want to upload our Japan map without Garmin MapSource program, please find our tutorial of Sendmap20 at support section.

* eTrex Venture Cx
    * eTrex Vista (Monochrome)
    * eTrex Legend (Monochrome)

Garmin GPS made specific to navigation such as Colorado, Oregon, Edge, StreetPilot, Quest, Zumo, or Nüvi should look for version 2.0 instead.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Angenommen ich habe nun eine Karte die nicht alle strassen eingezeichnet hat. Dann bewege ich mich auf dem Navi sozusagen Im Wald o.ä. oder Mekert der dann irgentwas von wegen Kein Weg gefunden ? Das zweite währe natürich ärgernlich.

Das kommt auf die Karte und auf die Navigationsart an:
    wenn Karte autoroutingfähig ist, dann navigiert das Gerät auf den auf der Karte vorhandenen Straßen. Punkt.
    Man könnte trotzdem auf Luftlinienrouting umstellen (oder von Anfang an wählen) dann meckert es auch nicht, navigiert eben von (wenn erstellt) Punkt zu Punkt oder eben Ziel.
    Auf Karten die autorouting nicht können geht nur zweites.

Da Du anfangs von Geocachen und Wandern sprichst, wäre ein Outdoorgerät schon richtig.
    Ob Garmin oder was Anderes, dazu gibt es hier dutzende Threads (mindesten9. Ein wenig suchen, die Entscheidung kann Dir eh´niemand abnehmen.

Bei den Genannten auf jeden Fall eins mit X!

• Es wird wohl ein Vista HCx werden. Ich muss mal die Geräte mal im Laden begrapschen. Aber so wie ich es auf Amazon sehen konnte haben sie in etwa die selben Daten, das Vista ist auf dem Papier leichter und hat eine höhere Batterielebensdauer.

EDIT: Nach etwas längerem hin und her hab ich mich doch für das 60csx entschieden ^^
    Sobald es da ist werde ich anfangen mit OSM zu experementieren. Somit ist es sehr warscheinlich das ich eure Hilfe noch brauchen werde.:p

mfg

• Klugscheissermodus an

@stevebiker, vielleicht schreibst Du lieber statt "navigieren" bei der Luftlinie,
    "zeigt die Richtung zum Ziel, oder Wegpunkt an. Die passende Straße/Feldweg
    sucht man selber"

Klugscheissemodus aus

Nicht das dann jemand sich beschwert, daß er bei der Luftlinie nicht gesagt
    bekommt, in welche Strasse er abbiegen soll. . .