Topo Hispania für BaseCamp

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

gibt es generell eine Möglichkeit die Topo Hispania mit BaseCamp auf einem Mac zu nutzen? Und wenn ja, wie krieg ich das hin?
    Bisher habe ich nur Lösungen für die Integration in MapSource gefunden.

Danke & Gruß,

Mat

• Hallo Mat,

du musst eine GMAP-Installation der TopoHispania erstellen. Das geht am Einfachsten mit MapConverter von Garmin wenn die Karte in Mapsource eingebunden ist.

Grüsse - Anton

• MapConverter funktioniert tatsächlich prima um eine GMAP-Datei zu erstellen. Vielen Dank für diesen Tipp!

Ich konnte die Karte auch ohne Probleme mit dem MapManger installieren, allerdings kann ich die Karte in Basecamp nicht auswählen, sie wird nicht mal in der Kartenauswahl angeboten. Das einzige was geht ist die Installation der Kacheln auf dem Garmin Gerät mit MapInstall. Ist schon mal nicht schlecht, wobei es schon klasse wäre diese Karte auch via Basecamp nutzen zu können.

Mathias

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Fantastisch, funktioniert tatsächlich.

Vielen Dank,

Mat