Umschalten beim Autorouting

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

das Thema wurde schon mal ähnlich diskutiert. Mir ist folgendes aufgefallen. Beim Navigieren stelle ich den Zoom auf 80m. Es kommt eine Kreuzung und das Gerät schaltet auf Detailansicht. Nach der Kreuzung schaltet es aber nicht auf die 80m zurück, sondern mal auf zwei oder drei Kilometer. Es gibt einen Thread wo empfohlen wurde, die englische Sprache einzustellen. Da ging es aber darum, dass wohl der Bildschirm stehen geblieben ist. Jetzt meine Frage: Ist das normal, oder gibt es irgendwo ne Möglichkeit das umzustellen.
    Achso Gerät ist 60 CS mit US-Basemap und CS 6.0.

Danke!
    Gruß scwork

• Hi,

Gehe auf die Kartenseite, Menu, Karte einrichten, bei Karteneinstellg. allgemein (Die Seite mit dem N) Auto-Zoom auf aus.

Gruß
    Wolfgang :bye:

• Hey,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.

Super Forum hier!!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von scwork@22.06.2004 - 16:12
    Hi,

das Thema wurde schon mal ähnlich diskutiert. Mir ist folgendes aufgefallen. Beim Navigieren stelle ich den Zoom auf 80m. Es kommt eine Kreuzung und das Gerät schaltet auf Detailansicht. Nach der Kreuzung schaltet es aber nicht auf die 80m zurück, sondern mal auf zwei oder drei Kilometer. Es gibt einen Thread wo empfohlen wurde, die englische Sprache einzustellen. Da ging es aber darum, dass wohl der Bildschirm stehen geblieben ist. Jetzt meine Frage: Ist das normal, oder gibt es irgendwo ne Möglichkeit das umzustellen.
    Achso Gerät ist 60 CS mit US-Basemap und CS 6.0.

Danke!
    Gruß scwork

das problem sollte doch seit der der frimware version nicht mehr auftreten?? welche version hast du denn?

lg

• Hi gondo,

er meinte sicherlich nicht das bekannte Firmware-Problem (Gerät schaltet nach Abbiegehinweisseite nicht mehr zurück auf Kartendarstellung bei deutscher Spracheinstellung).

Wenn die Funktion Auto-Zoom aktiviert ist, schaltet die Kartendarstellung automatisch auf den Maßstab, in dem man die Strecke bis zum nächsten Abbiegepunkt sehen kann. Je näher man dem Punkt kommt, desto mehr geht der Maßstab runter, also z.B. 1,2km, dann 800m dann 500m usw, auch wenn man manuell einen anderen Maßstab wählt.

Gruß

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi scwork,

Ooops, das Problem, das Du beschrieben hast, ist aber nicht der Firmware-Bug, sondern ein Feature. :unsure:
    Klappt es denn jetzt, ohne die Auto-Zoom Funktion? Wenn nicht, mach mal ein Update auf Firmware 3.4.

Gruß

• Nee, ist alles okay. Lag nur an der Einstellungssache. Hab mich da wohl etwas mißverständlich ausgedrückt! :bye: