Einige Fragen zu 2010.3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe heute meine Livetime Karte per Post erhalten und natürlich sofort das NT 2010.3 gezogen. Hat auch eigentlich gut geklappt. Habe allesdings noch ein paar Fragen. 1. Frage: wie groß ist eure Datei auf dem Datenträger? Bei mir ist sie 2,12 GB, kann das sein? Die 2. Frage betrifft den Speicherort. Bisher hatte ich die NT2008 (warum auch immer :unsure:) auf C / Garmin. Nun musste ich feststellen das sie unter C / Dokumente und Einstellungen / All User / Anwendungsdaten / Garmin / Maps liegt. Kann man das ändern ohne Probleme mit MS oder der Regestry zu bekommen? Ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich nicht der PC Profi bin. Aber sonst würde ich die Fragen ja auch nicht stellen.

• Hallo,
    ich lese auch gerade http://www.naviuser.at/forum/s…t.php?p=23736&postcount=1. Ich sollte evtl. noch mal was ergänzen. Als ich die Karte herunter geladen habe hat mich der Installer gefragt wo er es speichern soll. Natürlich habe ich gesagt: C / Garmin. Darauf hin entstand eine Dump_Log_Data.exe deren Größe 3,53 GB groß ist. Nach der Installation wurde sofort eine Karte an das Navi gesandt (habe nur D ausgewählt) na und eben irgendwo auf dem PC die ganze Europa. Sehe ich das richtig? Nun lese ich im Link das mein Ordner den ich oben geschrieben habe (2,12 GB nur eine Zertifikatsdatei ist. Also im Garmin Ordner ist immer noch die EXE und kein 2010.3 Ordner. Bitte bringt noch mal was Klarheit in meine Verwirrung!

• Hallo, Du kannst am Speicherort nichts ändern. Und die muss zwingend dort bleiben , wo diese jetzt ist. Eine Registry dazu gibt es nicht. Und das gma-file ist niemals 2,2 Gigabyte groß. Da verwechselst Du was. Da Du Dich nicht als PC-Experte empfindest, rate ich dringend, nichts an der Installation zu ändern. Selbst als Experte könnte man nur das von Garmin zwingend benutzte Verzeichnis auf eine andere Stelle verlinken. Stichwort : NTFS -Link (oder gleichwertige Verfahren). Die Größe auf dem Datenträge ist doch fast bedeutungslos, weil auf dem Datenträger neben der Karte die gesamten Installationsroutinen und zwar Mehrsprachig drauf sind. Die eigentliche Karte ist in dem von Dir zitierten Ordner. Unter C:\Garmin ist nicht die Karte,sondern die Installations-exe. Falls Du Speicherplatz brauchst, könnte man die nach erfolgreicher Installation theoretisch auch löschen; was aber nicht gerade klug ist. Wenn man nämlich mal Problem bekommt, könnte man dann keine Neuinstallation mehr machen.
    morgen1

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • morgen1: schon mal danke für die Antwort. Auch ein Grund warum ich nach dem Speicherort frage ist natürlich das ich die Karten noch auf mein Notebook schieben möchte ohne sie noch mal downloaden. Habe mir deshalb auch ja auch http://www.naviuser.at/forum/s…t.php?p=23736&postcount=1 das durchgelesen. Also muss ich den Ordner in den Anwendungsdaten einfach kopieren und am gleichen Ort im Notebook einsetzen und schon habe ich die 2010.3 im MS vom Notebook?!

• Hallo Kaestle,

schaue mal hier in die Dokumentation rein, da steht drin beschrieben, wie man die Karten auf einen nicht mit dem Internet verbundenen Rechner installieren kann.

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• Oh ja das sieh sehr gut aus! :tup: Muss mich da mal einlesen. Gerade habe ich wieder ein neues Problem mit MS :mad:.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo, Du kannst am Speicherort nichts ändern. Und die muss zwingend dort bleiben , wo diese jetzt ist. Eine Registry dazu gibt es nicht. Und das gma-file ist niemals 2,2 Gigabyte groß. Da verwechselst Du was. Da Du Dich nicht als PC-Experte empfindest, rate ich dringend, nichts an der Installation zu ändern. Selbst als Experte könnte man nur das von Garmin zwingend benutzte Verzeichnis auf eine andere Stelle verlinken. Stichwort : NTFS -Link (oder gleichwertige Verfahren). Die Größe auf dem Datenträge ist doch fast bedeutungslos, weil auf dem Datenträger neben der Karte die gesamten Installationsroutinen und zwar Mehrsprachig drauf sind. Die eigentliche Karte ist in dem von Dir zitierten Ordner. Unter C:\Garmin ist nicht die Karte,sondern die Installations-exe. Falls Du Speicherplatz brauchst, könnte man die nach erfolgreicher Installation theoretisch auch löschen; was aber nicht gerade klug ist. Wenn man nämlich mal Problem bekommt, könnte man dann keine Neuinstallation mehr machen.
    morgen1

Sorry aber die Aussagen sind schlicht falsch!!!!
    Ich habe meine vollständigen Dateien von Garmin in C:\programme\Garmin liegen!
    Einfach dort hin verschoben und die Pfade dazu in der Registry angepasst! Geht!
    Probleme gibts einzig mit dem Zertifikat, welches in der Regel unter eigene Dateien des Installations-Nutzer liegt. Das müsste man, wenn die KArte als nicht registriert angemerkt wird, an die gleiche Stelle unter dem Namen des anderen Nutzers kopieren. Das hat aber wiederum etwas mit der ACL (Zugriffsrechten) unter Windows zu tun.

• ja danke dafür! Habe es auch schon mal wo anders so gelesen und werde ich wohl auch mal so machen. Mein eigentliches Problem ist aber das ich nur so ca. 12 GB Platz auf Festplatte C habe und das es bei der Instalation von den Karten ja immer erst auf "C" geht aber man zum entpacken so ca. 11 GB Platz braucht. Das wird langsam knapp. :( Doof von Garmin!

Sorry aber die Aussagen sind schlicht falsch!!!!
    Probleme gibts einzig mit dem Zertifikat, welches in der Regel unter eigene Dateien des Installations-Nutzer liegt. Das müsste man, wenn die KArte als nicht registriert angemerkt wird, an die gleiche Stelle unter dem Namen des anderen Nutzers kopieren. Das hat aber wiederum etwas mit der ACL (Zugriffsrechten) unter Windows zu tun.

Gut von dir gemeint aber das übersteigt dann meine PC Kenntnisse und eher ich da Mist baue....

• Sorry aber die Aussagen sind schlicht falsch!!!!

Sorry, ich will ja nicht streiten, aber Du hast Null Ahnung. Die CN 2010.30 ist eine gmap-Installation. gmap-Installationen haben keine Registry, die man anpassen könnte. Der einzige Weg der funktioniert ist das verlinken des Ordners. Das ist ja schon von mir und auch von bbernie beschrieben. Wir können da gern privat drüber diskutieren. Aber wenn Du was veröffentlichst, was von der Realität meilenweit entfernt bist, solltest Du etwas vorsichtiger sein. Meinst Du mit ACL die UAC= User Account Control ? Zu Deutsch 'Benutzerkontensteuerung' ? Oder muss ich noch was dazu lernen?.
    morgen1

• ACL=access control list
    Die Eintragungen in der Registry stehen wie üblich in unmittelbarem Zusammenhang zu allen anderen Garmineintragungen.
    Sind alle Pfade korrekt gesetzt, findet MS auch unter \programs\garmin das gmap Verzeichnis. Kann nur sagen, dass es einwandfrei funktioniert.