GPSMAP 276C Preise

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

vor ein paar Tagen bin ich hier auf einen Beitrag zu der Firma Aspid-Export -> http://www.aspid-export.com gestoßen.

Ich fand das Angebot Garmin GPSMAP 276C für 699,-€ ziemlich verlockend. Aber zum damaligen Zeitpunkt keine Firmenadresse im Internet, unklar ob europäische Basiskarte etc.

Ich schrieb eine Email und ein FAX an diese Firma, zunächst ohne Antwort, weshalb ich zunächst auch nicht bestellt habe.

Ca. 1 Woche später erhielt ich einen Anruf(!) aus Portugal von einem Herrn Praga von Aspid-Export, zunächst in (gutem) gebrochenen Deutsch, dann auf englisch mit ihm geredet. Er hat sich tausendmal für die verzögerte Antwort auf Fax und Mail entschuldigt und mir gesagt, dass es sich bei dem GPSMAP 276C selbstverständlich um die europäische Version handelt und das Gerät auch mit europäischem Netzteil geliefert wird.

Ich habe das Gerät dann dort bestellt, nach 5 Tagen kam es per Paketdienst an. Alles bestens. Gerät hatte die europäische Basiskarte, amerikanisches Netzteil (110-240V, 50-60Hz) mit schönen Adaptern für europäische bzw. englische Steckersysteme war ebenfalls dabei. Natürlich englischsprachige Anleitung.

Das gute Stück hat inklusive Versand noch nicht einmal 730,-€ gekostet.

Übrigens gibts den GPSMAP 276C bei http://www.expansys.de für rund 790,-€ plus Versand. Hab ich natürlich keine Erfahrung mit.

P.S. Mittlerweile hat Aspid-Export auch eine Firmenadresse im Internet und nochmals dort klargestellt, dass alle Geräte mit europäischer Basiskarte geliefert werden. Nehme an, die Firma ist noch recht jung. Meine Rechnung hatte die Nummer 68 ;)