Neu Gerät >>> was muss man machen ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach zusammen.

Ich habe diese Woche mein Zumo 660 das mein erstes "richtiges" Navi ist bekommen.

Nach etwas herumspielen mit dem Gerät, wollte ich dann mal mit dem richtigen in Betrieb nehmen anfangen!

Also habe ich das Zumo bei Garmin registriert und die mitgelieferte DvD (City Navigator® Europe NT) auf mein MacBook installiert!

Nun fliegen mir aber so Sachen wie Karten-Registrieren/Softwareupdate und sonstiges um die Ohren! Und ich habe nicht annähernd den Hauch einer Ahnung, was ich nun alles zu erledigen (Registrieren/Installieren/Anmelden) habe!

Auch ein Blick in das Handbuch wollte mir hier keine Erleuchtung bringen! :confused:

Die erst Problematik mit den Unsichtbaren-Mac-Dateien auf SD-Karten (MP3´s) habe ich schon erfolgreich hinter mir gelassen!!!

Nun wollte ich die Profis also Euch mal fragen, was man den so alles bei einem Neugerät machen (Freischalten/Installieren/Registrieren/Updaten/Anmelden/usw) machen muss/sollte !!!

Für Eure hoffentlich zahlreiche Unterstützung/Hilfe möchte ich mich schonmal recht herzlich im Vorfeld bedanken!

• Hallo SChwabe,
    wenn du mit dem Original Handbuch nicht so glücklich bist mache es wie ich. Nimm dir die Anleitung die SP2610Verwöhnter zusammengestellt hat und du wirst vieles verstehen und lernen.
    Viel Spaß mit dem Gerät
    ELSE1964:rolleyes:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Du bist mit dem Problem nicht alleine.
    Nimm für das Update des Gerätes lieber den WebUpdater statt das Update über myGamin, denn bei myGarmin siehst du nicht was installiert werden soll, vermutlich will das myGarmin Update aktuell permanent das gleiche Help-File Update auf das Gerät installieren.
    Der WebUpdater wird dir aktuell vermutlich auch permanent das gleiche Update für die Help-Files anbieten, jedoch kannst du beim WebUpdater einzeln auswählen was installiert werden soll oder nicht.
    Ich hoffe, dass beim nächsten Fw-Update das Problem auch wieder behoben ist.

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• AAAA OK
    Und Danke

Dann werde ich wohl die Akkuelle FW drauf haben !

Bin derzeit mächtig am rumspielen und habe daher mal sicherheitshalber, alles was auf dem Gerät drauf ist auf den Rechner Kopiert, quasi als Sicherung!!!

Bis jetzt gefällt mir mein erstes richtiges Navi ziemlich gut! Leider konnte ich es dank dem besch**** Wetter aber nur im Wohnzimmer und nicht auf dem Möpp testen :mad:

Nur so am Rande >>> für Mac-User kann ich übrigens Hidden Cleaner sehr empfehlen!!!
    Funktioniert bei mir tadellos!!!

• Hallo,

mach erstmal das, was der 2610Verwöhnte sagte - viel machen brauchst Du nicht.
    Mit dem Web-Updater kannst Du Dir Stimmen usw auf das Gerät spielen bzw. Hilfe und Übersetzungsdateien aktualisieren.
    Wenn Du mit dem Webupdater etwas auf das Gerät gespielt hast, trenne es vom Compi, laß es starten und warte erst ab, bis keine "Update erfolgreich" Meldungen mehr kommen (kann etwas dauern - also Geduld!)
    Mach das mit dem Webupdater ruhig 2 oder 3 Mal, um sicher zu sein, daß alles aktualisiert ist (Wie die Kollegen oben schon gesagt haben - die Help-Files werden Dir immer wieder angeboten - stör Dich nicht dran)

Du hast ja anscheinend schon ein "My Garmin" Konto und die aktuellste Firmware drauf.
    Dann schau mal bei Garmin, ob Dir kostenlos das OneTimeUpdate für das Kartenmaterial angeboten wird. Normalerweise erhälst Du innerhalb der ersten 60 Tage nach dem ersten SATfix des Gerätes die Möglichkeit Dein Kartenmaterial kostenlos auf den aktuellsten Stand zu bringen.

Wenn man lustig ist, kann man sich noch in der GarminGarage rumtreiben - da kannst Du andere Fahrzeugsymbole runterladen.

Desweiteren kannste bei Garmin auch POIs runterladen - ......viel mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

Und wegen dem Wetter - das Gerät läßt sich auch prima auf der Couch im "Simulationsmodus" testen ;) (Einstellungen --> System)

Viel Spaß mit dem Gerät!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich Danke Euch

-Habe jetzt mal Stimmen/Fahrzeug-Symbole/Startbildschirm meinem Geschmack angepasst!
    -FW + Karten sind nun auf dem Aktuellem Stand der Dinge!
    -ca 1,5 GB MP3´s sind auf einer SD-Karte die im gerät ihr Zuhause gefunden hat!
    -Habe mal alles was mir unnötig erschien vom Gerät gelöscht (Stimmen/Texte die nicht deutsch waren + die Bilder die von Werk aus draufsind)!
    -Habe mir eben noch das und dieses hier bestellt!

Sommer DU kannst kommen .... ich wäre bereit ;)