Hallo,
ich habe heute schon einiges an Zeit hier reingesteckt, komme aber nicht weiter:
bisher:
Ich hatte zwei 1-GB-microSD-Karten. Da hatte ich dann die Topo Deutschland V3 drauf (einfach Nord-Süd-Teilung mit überlappendem Bereich - ähnlich wie's die auch zu kaufen gibt/gab)
-> keine Probleme
jetzt:
Ich wollte mir das Wechseln ein für alle mal sparen und habe mir eine 2-GB-microSD-Karte gekauft. Da sollte nun die Topo Deutschland und die Topo Österreich drauf. Wenn ich das mittels MapSource mache, habe ich zwar ein Image auf der Karte, aber das Gerät zeigt mir nichts dergleichen an - keine Karte auswählbar, keine Karte dargestellt.
Also habe ich es versucht, die Topos zu trennen. Erst die kleinere Topo A drauf. Dann umbenannt, dann die Topo D hinterher. Ergebnis: keine Besserung.
Wenn ich nur Topo A drauf mache, geht's so lange das Image den Original-Namen hat. Nenne ich das um, ist die Karte scheinbar weg. Benenne ich es wieder zurück, ist die Karte wieder da.
Also darf man wohl doch nicht umbenennen, obwohl ich sowas hier irgendwo gelesen hatte.
Als nächstes habe ich die Topo A mal ignoriert und mich der Topo D zugewandt. Wenn ich nur die Topo D drauf mache, habe ich immer noch dieses Problem. Wenn ich aber nur 1, 2 Kacheln übertrage, geht es wunderbar - ebenso, wenn ich wie sonst auf die 1-GB-µSD nur die nördlichen 516 Kacheln (969 MB Imagegröße) übertrage.*
Warum kann ich aber nicht alles auf einmal drauf laden?!
Wo liegen da die Grenzen?
Das Probieren dauert ja immer so ewig. Ich wäre Euch für hilfreiche Ratschläge echt dankbar!
Natürlich habe ich das neueste MapSource und die neueste Firmware, die angeblich mit 2 GB umgehen kann.
Gruß
MichaS.
* hier hatte ich die Karten verwechselt - also die alter 1er drin. Bei der neuen 2er ging dann doch nichts mit dem Image.