Karten nicht verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kürzlich hatte ich meinen SP III wieder mal am Moped montiert. Ich wollte eine am PC geplant Route fahren. Klappte auch anfangs gut. Dann auf einmal Buchstabensalat am oberen Rand des SP III.
    Gerät ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, keine Karten mehr.

Zuhause Gerät wieder abgebaut, ins Auto gesetzt, angeschlossen, eingeschaltet Karten wieder da.
    30 KM gefahren - Karten weg.

Nun ist es so, einmal sin die Karten verfügbar, schalte das Gerät ab, beim nächsten einschalten sind die Karten wieder weg. Einmal klappt es, dann wieder nicht.

Es wurde keine neue Software oder ähnliches eingesetzt. Es wurde auch nichts verändert. Der Fehler trat plötzlich auf.

Weiss jemand Rat ????

• Hallo Bernd,

erstmal prüfen ob die Speicherkarte fest in ihrem Platz steckt. Dann würde ich die Karte eventuell mal neu mit den Feindaten bespielen, und dann mal wieder weiter beobachten. Wenn der Fehler dann weiterhin auftritt mußt du dich an deinen Händler wenden...

Gruß Ralph

K1200LT * E-** 69 R1150GS E-* 543
    276Cx FW 5.9 * BaseCamp Mac * MotoRoute OSM Karten

• Hallo Ralf,

hab ich auch schon beides ausprobiert, kein Erfolg.
    Trotzden Danke.

Bernd

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Tippe wie Ralph auf ein elektronisches Problem, welches Dir nur der Händler/Garmin beseitigen kann. Entweder defekter Chip (mal mit nem anderen versuchen) oder die Elektronik im Gehäuse hat Probleme.

bye

Ralf

• Hallo Bernd,

tippe auch wie Ralf auf die Elektonik. Du kannst noch folgendes ausprobieren, um festzustzustellen, ob es am Chip oder am Greät liegt:

- Spiel mal die Daten auf einen anderen Chip (ich hoffe, Du hast einen´zweiten irgendwo rumliegen) und mach die Tests noch einmal. Sollte der Fehler dann nicht mehr auftreten, liegt es mit grosser Wahrscheinlichkeit am Chip, sollte der Fehler immer noch auftreten, liegts am Gerät.

- Hast Du den Chip wirklich ganz reingesteckt in den SP3? Manche Chips gehen ziemlich Streng rein.

- Zieh mal den Chip und schau Dir mal die Kontakte im SP3 an, ob da eventuell einer Verbogen ist.

Viel Erfolg!!

• Danke für die Antworten.

Gerät geht an Garmin.

Bernd

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hab heute von Garmin ein neues Gerät bekommen.
    Jetzt funzt wieder alles. :rolleyes: