Oregon: Einstellung Track-Aufzeichnung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Unter "Einstellungen > Tracks > Track-Aufzeichnung" habe ich ja die Auswahl zwischen
    - Nicht aufzeichnen
    - Aufzeich., Nicht anzeig.
    - Aufzei., Auf Karte anz.

So dachte ich bis heute nun, dass, wenn ich einstelle "Aufzeich., Nicht anzeig." immer eine Trackaufzeichnung stattfindet, sobald / solange das Gerät an ist und Empfang hat. Zumindest war ich das vom alten iQue so gewöhnt. Nur stellte ich dann gegen Mittag fest, dass die Einstellung auf "Nicht aufzeichnen" war und auch nichts aufgezeichnet wurde. :confused:
    Hab dann mal zwischen den eingestellten Profilen hin und her geschalten. Bei einem weiteren war es auch auf "Nicht aufzeichnen", obwohl ich bei allen "Aufzeich., Nicht anzeig." eingestellt hatte.
    Im weiteren Verlauf des Tages stellte sich die Einstellung noch einmal von "Aufzeich., Nicht anzeig." auf "Nicht aufzeichnen" zurück, ohne dass ich in den Einstellungen was geändert hatte. :confused:

Weiss jemand, wie ich das verstehen oder mir erklären kann?
    Ev. ein Software-Bug, dem ich da aufliege? Oder einfach nur eine Funktion, die ich noch nicht ganz verstehe?

• Oregon 550
    Software Version 2.20
    GPS Software-Version: 3.40

(Stimmt, die Info wäre eigentlich sinnvoll dabei...)

Software-Update ist wahrscheinlich egal wie keine verkehrte Idee...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Upgedated auf:
    Software Version 3.20
    GPS Software-Version: 3.70
    (Hoffe, dass das hilft...)

• Nur stellte ich dann gegen Mittag fest, dass die Einstellung auf "Nicht aufzeichnen" war und auch nichts aufgezeichnet wurde. :confused:
    Hab dann mal zwischen den eingestellten Profilen hin und her geschalten. Bei einem weiteren war es auch auf "Nicht aufzeichnen", obwohl ich bei allen "Aufzeich., Nicht anzeig." eingestellt hatte.
    Im weiteren Verlauf des Tages stellte sich die Einstellung noch einmal von "Aufzeich., Nicht anzeig." auf "Nicht aufzeichnen" zurück, ohne dass ich in den Einstellungen was geändert hatte. :confused:

Hallo,

genau soetwas habe bei meinem O550 auch festgestellt. Bei mir ist die neueste Software 3.2/3.7 aufgepielt.

Ich habe ein wenig den Verdacht, daß es mit dem Umschalten der Profile im Vorführmodus zu tun hat. Zur Zeit achte ich darauf, daß ich im Vorführmodus keine Profiländerungen vornehme und habe seit ein paar Wochen auch kein Wechseln des Aufzeichnungsmodus mehr festgestellt.

Viele Grüße

Willi

• Also bei mir hat es bisher funktioniert seit dem Update. :tup:
    Wobei ich nicht darauf geachtet habe, ob ich bei Einstellungsänderungen im Vorführmodus war oder nicht.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...