Nur 50 Kacheln auf SP1-Atlantis

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leuts

Konnte mir rel günstig einen 128-Chip für mein "Garmin SP 1 Atlantis" schiessen.
    Beim Kacheln laden (mit dem normalen COM-Linkkabel), kam dann sinngemäss die Meldung "9 Kacheln zu viel für SP 1 Atlantis". (Wollte 59 Kacheln drauf schieben) Als ich die Kacheln auf 50 reduziert hatte, hatts geklappt. (Hat dann 4 Stunden geladen)
    Die 50 Kacheln sind gerade mal ca. 70MB gross, so dass ich gut 50MB nicht nutzen kann.

Kennt jemand das Problem ?

Kann ich das ev. umgehen, wenn ich die Kacheln mit nem USB-Leser/Schreiber direktauf den Chip lade ?

Kann dann der SP damit umgehen ?

Besten Dank im Voraus
    Spock

• @Spock

Auch wenn Deine spitzen Ohren es nicht gerne hören, die Begrenzung auf maximal 50 Kacheln läßt sich leider nicht umgehen. Mehr kann die Firmware nicht bewältigen. Die gleiche Grenze gibt es auch beim ColorMap.

Mit 2*64Mb wärst Du auf jeden Fall besser dran. Zur Zeit gibt es bei ComKor ein sehr günstiges Angebot:
    64Mb-Chip + USB-DataCard-Programmer -> 75¤
    Damit wären dann auch die langen Ladezeiten über den seriellen Port erledigt.

Gruß
    Holgi

• Hi HolgiH

Fasziniiiiiiiierend... wie schnell das hier geht. :8

Der mit der 50er Bergrenzung hatte ich leider nicht mitgekriegt.
    Ich bin davon aus gegangen, dass ich mit 128MB 1 x Halb Europa drauf schaufeln kann und gut is.
    Schade schade schade...

Danke für die schnelle Klärung
    Spock

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...