Hallo Gemeinde,
seit Tagen versuche ich einen Weg zu finden alte gdb. Dateien zu öffnen.
Bei MapSource bekomme ich ständig die gleiche Meldung, dass es sich um keine gültige MS-Datei handelt.
Die Dateien wurden Ende 2006 und Anfang 2007 gespeichert.
Habe versucht mit der Version 6.13.7 und mit älteren MS-Versionen die zu öffnen, leider ohne Erfolg.
Da es sich dabei um wertvolle Offroad-Routen handelt wäre es ganz schlimm, wenn die verloren gegangen wären.
Grüsse aus HH
Gregor
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Falls du keine Bedenken bezüglich Datenschutz hast, lade doch bitte eine davon gezippt hier hoch.
-
Hi,
hm, schon mal GPSBabel probiert?
Als Input *.gdb und als Output *.gpx. Damit könntest Du die Touren in MS importieren. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Gemeinde,
seit Tagen versuche ich einen Weg zu finden alte gdb. Dateien zu öffnen.
Bei MapSource bekomme ich ständig die gleiche Meldung, dass es sich um keine gültige MS-Datei handelt.
Wie versuchst Du sie zu öffnen? Mit doppelklick?
Versuch mal sie aus MS heraus zu öffnen und geh bei Dateityp unten auf ALLE DATEIEN.
Wenn das immer noch nicht geht such die Datei im Windows-Explorer, geh mit der rechten Maustaste drauf, öffnen mit, dann auf Programm auswählen (nicht das vorgeschlagene MS nehmen) den Haken raus bei Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen, dann auf Durchsuchen und nochmal zu MS hingehen.
Dann O.K.
Vielleicht sind nur die Dateitypzuordnungen (gdb, GDB2, GDB3) nicht richtig.
Es MUSS funktionieren. Ich kann auch GDB´s von 2006 öffnen. -
Falls du keine Bedenken bezüglich Datenschutz hast, lade doch bitte eine davon gezippt hier hoch.
Das ist eine von den problematischen Dateien: MSDatei.zip
Hi,
hm, schon mal GPSBabel probiert?
Als Input *.gdb und als Output *.gpx. Damit könntest Du die Touren in MS importieren.
Habe auch ohne Erfolg probiert.
Wie versuchst Du sie zu öffnen? Mit doppelklick?
Versuch mal sie aus MS heraus zu öffnen und geh bei Dateityp unten auf ALLE DATEIEN.
Wenn das immer noch nicht geht such die Datei im Windows-Explorer, geh mit der rechten Maustaste drauf, öffnen mit, dann auf Programm auswählen (nicht das vorgeschlagene MS nehmen) den Haken raus bei Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen, dann auf Durchsuchen und nochmal zu MS hingehen.
Dann O.K.
Vielleicht sind nur die Dateitypzuordnungen (gdb, GDB2, GDB3) nicht richtig.
Es MUSS funktionieren. Ich kann auch GDB´s von 2006 öffnen.
Alles ausprobiert leider ohne Erfolg. -
Das ist eine von den problematischen Dateien: MSDatei.zip
Habe auch ohne Erfolg probiert.
Alles ausprobiert leider ohne Erfolg.Die gdb-Datei ist defekt, sie enthält nur Nullen (hex 00), sieh sie dir mal mit einem Editor an. Womit hast du sie erzeugt?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Die gdb-Datei ist defekt, sie enthält nur Nullen (hex 00), sieh sie dir mal mit einem Editor an. Womit hast du sie erzeugt?
Das hätte ich gleich machen müssen! Tatsächlich, alle sind leer.
Damit hat sich das Ganze erledigt da ich leider die Quelldateien nicht mehr habe.
Danke für Eure schnelle Hilfe!