Hallo,
wie kann man die Icons für Apotheken, Restaurants, Tankstellen und Geldautomaten/Banken etc. ausblenden. Kann dies für eine einzelne Kategorie gesechen oder nur für alle zusammen? Ich habe bisher nichts gefunden wo man dieses einstellen kann.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Entweder alle oder keine bei den mit gelieferten.
Gruss
-
Und wie bitte?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Das hast du falsch verstanden es lassen sich keine einzelnen Kategorien abwaehlen . POI Verwaltung bei allen Zumos / Nuevis gleich. Die Automatiken lassen sich nicht abschalten.
Gruß
-
Das habe ich verstanden. Aber wie lassen sich denn alle Icons ausblenden für alle Kategorien?
-
Manuell nicht ,alles automatisch . Es gibt keine Schaltflaechen fuer dein Vorhaben.Wurden weggelassen.
Gruß
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
spiel doch eine neue Firmware auf, dann sind die sowie alle weg.Gruß Jürgen
-
Hallo,
spiel doch eine neue Firmware auf, dann sind die sowie alle weg.Gruß Jürgen
Wo hast du das denn her.
Die Standard POIs sind Bestandteil der CN-Karten. Wird deine CN-Karte beim Firmware-Update gelöscht? Wenn ja, dann reklamiere dein Navi.
Selbst die Benutzer-POIs werden beim Firmware-Update nicht gelöscht. -
Aber halt mit der aktuellen FW 3.50 in den normalen Auflösungen nicht mehr sichtbar....
-
Hallo,
wie kann man die Icons für Apotheken, Restaurants, Tankstellen und Geldautomaten/Banken etc. ausblenden. Kann dies für eine einzelne Kategorie gesechen oder nur für alle zusammen? Ich habe bisher nichts gefunden wo man dieses einstellen kann.
Hallo,
würde ich dir sagen aber wie schon bescrieben wären die meisten von uns froh wenn auch nur ein POI angezeigt würde;-))
Ich würde sogar den Entwicklern € 100,- spenden wenn der Zumo halb soviel Einstellmöglichkeiten bekommen würde wie der Quest oder das 278er.
Das meine ich im vollen Ernst !!!
Dann hättest du nämlich die Möglichkeit dem Gerät zu sagen ich möchte die POIs ab der und der Zoomstufe sehen.
Es wird hier soviel von den Mods weitergeleitet, ich kann nicht verstehen , dass nicht einmal ein Zeichen mit einem Miniupdate kommt.
Wie wir mit 3.5 festgestellt haben gibt es seit dem genau das beschriebene Problem. Wie viel Zeit wird dann vergehen bis das nächste Update da ist um die neuen Fehler zu beseitigen?
Da sind wir mit den Mopeds wieder in den Bergen und ärgern uns über die neuen Fehler.
GARMIN komm in die Füsse!!!! -
Man muss wohl der Tatsache in's Auge sehen, dass der einzige Maßstab die Verkaufszahlen sind und da ist die Gruppe der Motorradfahrer leider keine relevante Grösse. Die momentanen Geräte sind alle Nüvi-Ableitungen und eine allzu grosse Spezialisierung in Richtung Motorrad ist nicht zu erwarten. Sofern sie überhaupt technisch möglich wäre, würde sie auf jeden Fall viel zu viel Kapazitäten binden. Das rechnet sich nicht.
paul-josef -
Die magere HW laesst keine großen Spruenge zu. Daher wuerde ich von kommenden Updates keine Wunderdinge erwarten.Das was die "Ziegelsteine" mal konnten ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu realisieren.
Gruß
-
Man muss wohl der Tatsache in's Auge sehen, dass der einzige Maßstab die Verkaufszahlen sind und da ist die Gruppe der Motorradfahrer leider keine relevante Grösse...
Bei einem Motorradnavi kann man aber schon davon ausgehen, das es eine relevante Zielgruppe ist Die geringeren Stückzahlen machen sich ja am Preis bemerkbar.
Ein altes eTrex Vista hatte bestimmt deutlich weniger Rechenleistung und da konnte man auch die POIs sehen bzw. entsprechend einstellen. -
Die letzten wirklich fast eigenstaendigen Bikernavis waren die 26xx-28xx
Alle anderen auch die 276/78 sind von den Bikern und Offroadern zu solchen gemacht worden.Ich konnte mich mit einem Moderator aus einem anderen Forum unterhalten. Der sagte es darf alles nix mehr kosten. Und die Geraete haben eine Halbwertzeit von 2-3 Jahren.Der Zumo 4xx-5xx hatte ja wenigstens noch Serienmaessig HW Tasten . Gibt es bei der 660er nur noch bei BMW zu kaufen!! Und die Halterung passt nur an den BMW Clone...Wenn ein OEM Kunde etwas in Auftrag gibt geht das schon.Der original Garmin Kunde muss mit dem leben was Garmin anbietet .Sei es in der FW oder auf der HW Seite.
Vogel friss oder stirb.Wenn irgend wann ein vollwertiger Mitbewerber auftaucht kann das wieder anders werden. Was sich im Moment auf dem Markt tummelt ist alles entweder halbherzig ohne vernuenftige Planung am Rechner oder ein Neuanbieter der auf klare Fragen keine Antworten gibt. Alles zusammen sehr ueberschaubar.Vom Kartenmaterial ob frei oder gegen bares ganz zu schweigen !Garmin kann den Markt beobachten und bei wirklichem Bedarf handeln.Das alleinige abdichten eines Navis nach IPX7 Norm ist kein Garant fuer ein wirliches Bikernavi mit allem was der Kunde wuenscht.Gruß
-
Garmin kann den Markt beobachten und bei wirklichem Bedarf handeln.
Da hab ich meine Zweifel. Ich vermute, sie werden die schon einmal erreichte Kompetenz verlieren und wieder bei (fast) Null anfangen müssen.
paul-josef -
Wo hast du das denn her.
Die Standard POIs sind Bestandteil der CN-Karten.
Also hat sich durch die firmware 4.50 daran auch nichts geändert ??
Kann man die POIs im MS mit Typefiles beeinflussen ??
Sie werden am ZUMO bei einer Auflösung < 80 m angezeigt ...
kann man das ändern ??? auf z.B. < 30m ?? -
Die letzten wirklich fast eigenstaendigen Bikernavis waren die 26xx-28xx
Alle anderen auch die 276/78 sind von den Bikern und Offroadern zu solchen gemacht worden.Ich konnte mich mit einem Moderator aus einem anderen Forum unterhalten. Der sagte es darf alles nix mehr kosten. Und die Geraete haben eine Halbwertzeit von 2-3 Jahren.Der Zumo 4xx-5xx hatte ja wenigstens noch Serienmaessig HW Tasten . Gibt es bei der 660er nur noch bei BMW zu kaufen!! Und die Halterung passt nur an den BMW Clone...Wenn ein OEM Kunde etwas in Auftrag gibt geht das schon.Der original Garmin Kunde muss mit dem leben was Garmin anbietet .Sei es in der FW oder auf der HW Seite.
Vogel friss oder stirb.Wenn irgend wann ein vollwertiger Mitbewerber auftaucht kann das wieder anders werden. Was sich im Moment auf dem Markt tummelt ist alles entweder halbherzig ohne vernuenftige Planung am Rechner oder ein Neuanbieter der auf klare Fragen keine Antworten gibt. Alles zusammen sehr ueberschaubar.Vom Kartenmaterial ob frei oder gegen bares ganz zu schweigen !Garmin kann den Markt beobachten und bei wirklichem Bedarf handeln.Das alleinige abdichten eines Navis nach IPX7 Norm ist kein Garant fuer ein wirliches Bikernavi mit allem was der Kunde wuenscht.Gruß
Dem kann ich nur zustimmen und habe mir deshalb ein NAVIGON 40 Premium zugelegt. Damit fahre ich nun schon ein Jahr sehr gut durch die Landschaft. Noch eine Wasserdichte Tasche für 20-30 € und fertig. Das ganze ist dann für unter 250 €. NAVIGON müßte sein Gerät nur noch IPX 7 machen, dann hätte Garmin aber richtig zu tun.
Bester Gruß vom schönen Niederrhein
ebc104 -
POIs ausblenden bim ZUMO 660
Wie wir gelernt haben sind die Standard POIs Bestandteil der CN-Karten.
Frage : Kann man die POIs im MS mit Typefiles beeinflussen ??
Sie werden am ZUMO bei einer Auflösung < 80 m angezeigt ...
kann man das ändern ??? auf z.B. < 30m ??Im Innenstadtbereich sieht man mehr POIs als Strassen (Zumo 660)
-
Dem kann ich nur zustimmen und habe mir deshalb ein NAVIGON 40 Premium zugelegt. Damit fahre ich nun schon ein Jahr sehr gut durch die Landschaft. Noch eine Wasserdichte Tasche für 20-30 € und fertig. Das ganze ist dann für unter 250 €. NAVIGON müßte sein Gerät nur noch IPX 7 machen, dann hätte Garmin aber richtig zu tun.
Bester Gruß vom schönen Niederrhein
ebc104Wobei Navigon mittlerweile Garmin gehört. Bei den nüvis kann man ja das Kartendesign "Navigon" wählen, das ich mir für den zümo auch wünsche.