Hallo Gemeinde,
ich möchte über Eure Erfahrungen mit StreetPilot 3 bescheid wissen.
Seid Ihr zufrieden....???
Gruß,
David
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Ich war sehr zufrieden mit dem SP3. Die Betonung liegt aber auf 'war'!
Der SP3 ist heute in keinster Weise mehr aktuell.
- Der Speicher ist zu klein. Es passt noch nicht einmal ganz Deutschland drauf.
- Es gibt keine aktuellen Karten mehr.
- Viel zu langsam.Fals Dir jemand einen SP3 verkaufen will, lasse es sein. Selbst geschenkt ist das Gerät hinterher teurer, wenn man den ganzen Zeitaufwand reinrechnet, den man investieren muss, um die alte Kartensoftware auf vielleicht einem WINDOWS 7 zum laufen zu bekommen.
Ein nüvi 1240 bekommt man schon für 100EUR, und da hast Du mehr Freude und Nutzen wie an einem SP3.
mfg
JLacky -
SP3 ist Steinzeit und hat seine besten Zeiten schon lange hinter sich , geschenkt ok, aber alles andere endet im Frust. Er ist einfach zu langsam,neue Karten gibt es nicht mehr .Um ehrlich zu sein lass die Finger weg.
Gruss
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Als das Gerät damals auf den Markt kam, war es eine Offenbarung. Plötzlich konnte man einmal quer auf Landstrassen durch Deutschland fahren ohne ständig zum Kartenstudium anhalten zu müssen.
Furchtbar war die lange Routenberechung. Das Gerät war so langsam daß eine Rotenneuberechung während der Fahrt praktisch unmöglich war, man musste anhalten und 2 Minuten warten.
Ich bin heute noch froh, daß ich es rechtzeitig zu einem guten Kurs verkauft habe und mir ein GPS 276C gekauft habe. Das verwende ich heute noch und bin immer noch sehr zufrieden. Der nächste Evolutionsschritt ist dann demnächst vielleicht ein Aventura - endlich weg von Vektorkarten und der dämlichen Karten- Lizenz- und Freischaltpolitik von Garmin, bei der der Ehrliche leider auch der Dumme ist.
Empfehlen würde ich das SP3 für den interessierten Sammler. Ich hab noch den Vorgänger, einen Street-Pilot mit Graustufendisplay und ohne Autorouting. Drolliges Gerät.
LG,M.
-
Also ich bin mit dem SP3 bis auf die langsam(st)e Berechnung sehr zufrieden!!
Im Vergleich zu meinem Becker Crocodile lässt es sich auch bei Sonne gut ablesen, die einzelnen Tasten sind mit Handschuhen sehr einfach zu bedienen und es kann zudem auch mit normalen Batterien betrieben werden, wenn ich es mal mit "raus" nehmen muss.
Natürlich ist es den heutigen Navi's in vielen Belangen unterlegen, trotzdem hat es mich und wird mich dieses Jahr wieder zuverlässig ans Ziel führen. Ausserdem ist es mit dem letzten Kartenupdate noch relativ aktuell. Wenn du also ein günstiges Navi suchst, wo du die angesprochenen Nachteile in Kauf nehmen kannst, dann kann ich es nur empfehlen.
Ich habe mir z.B. ein günstiges MIO Moov 300 gekauft, und es motorradtauglich umgebaut, mit dem Resultat, dass ich dieses jetzt im Wagen habe und auf dem Motorrad wieder das SP3, da das Moov nicht abzulesen und nicht zu bedienen war. Wenn du allerdings Geld ausgeben willst, dann kanns du dir ruhig was neues holen, wo du dann aber schnell mit dem zugehörigen Zubehör bei 300-500 € bist.
Da gönn ich mir doch lieber das SP3, wo ich letztes Jahr mit allem drum und dran 75 € inklusive Kabel, CN9 und Touratechhalterung ausgegeben habe!Gruss,
Thierry
-
Ich habe 2 SPIII - schon seit Jahren. Dieses Jahr 6000km von Köln nach Portugal und zurück mit dem Mopped. Keine Probleme trotz NEBENSTRASSEN mit sehr vielen Schlaglöchern und sau viel REGEN.
Ist halt langsam - und etwas Umständlich.....
Ich behalt den bis zum bitteren ENDE.
Und mann kann die TASTEN drücken.!!!! -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
ich habe seit 9 Jahren einen SPIII und war vor kurzem wieder 4000km damit in den Alpen unterwegs.
Wenn doch mal so ein Navi mit schnellem CHIP und SD Karte ohne Touchscreen gebaut würde -ich würde es kaufen.
Hat denn keiner eine Idee wie man die NT Karten auf den SPIII bekommen kann?
Ich verfolge seit Monaten die Diskussion der Zumos, es gibt keinen Grund diesen zu kaufen, wenn man seine Routen vorher am PC plant und der SPIII nicht neurechnen muss ist er ein treuer Kamerad bei allen Witterungsbedingungen.
LG
schmidt -
Wenn einer wuesste wie NT Karten auf den Oldies laufen wuerden glaube mir das waehre schon irgend wie bekannt. Ich habe den SPIII schon 2006 in Rente geschickt er war einfach grotten langsam und jede Neuberechnung im Stadtverkehr ging ueberhaupt nicht mehr.Wenn schon Oldtimer lieber ein 276/78 das hat auch Tasten und noch viel mehr.
Gruß