Hallo alle,
Wie schon erwaehnt, nach dem Dichttest hatte ich alle Undichtstellen etwas "verbessert". Also :
1. Bildschirm - der kleine Luftspalt zwischen der BS-Folie und Genaeuse wurde mit Silikonfett gefuellt,
2. Untere Genaeuseschale - sollte mit (warscheinlich) Silikon geklebt sein, was aber an 2 Stellen nicht, mit Terodicht Dichtmasse (bleibt immer weich) abgedichtet.
3. Alle Verschlussklappen - etwas mit Silikonfett geschmiert,
4. Batteriefachdeckel - die Verschraubungseite auch mit Silikonfett leicht geschmiert,
5. Lautsprecher .... Hier hatte ich ein Stueckchen GoreTex - Gewebe angeklebt (doppelseitiges TESA Schaumband, mit Loch in der Mitte). Allerdings bin ich nicht sicher, ob so ein kleines Stueck den Druckausgleich machen kann, weil bei einem Schaumtest keine Luft hier zu sehen war.
Und jetzt moechte ich das Geraet echt als outdoor nutzten, nur nach jedem Nass-Gebrauch wird getrocknet, mit geoeffnetem Batteriefach. Und NIE mehr geladen befor es sicher trocken wird.
Ich glaube die Undichtstellen am unterer Gehaeuseschale wirde nur durch schlampige Verarbeitung verursacht, aber die Lautsprecheroeffnung ....
Mal sehen. Und ich wuensche allen Aventura-Besitzer gute Wasser- und Feuchte-Bestaendigkeit !
Gruesse