278`er

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Allerseits,

folgendes würde ich gerne umsetzen.

Ich verwende das 278`er fast ausschließlich auf dem Motorrad. Unterwegs auf Reisen markiere ich gerne besondere Stellen. Dabei haben sich eine kleine Zahl von Punkten ergeben, die ständig vorkommen wie Übernachtung, Tanken, Foto, Cafe, Essen, Beginn Schotterstrecke, Ende Schotterstrecke, Einkauf, Grenze, Maut, Pause, Strecke gesperrt, Zeltplatz usw..

Um einen Wegpunkt zu setzen, muss man nur Enter länger drücken. Auch wenn das Ergebnis optisch noch verbesserungswürdig ist, kommt dann in etwa folgendes raus:
    http://www.transeurope.de/moto…reiseroute/reiseroute.htm

Im Gegensatz zum Quest ist es eim 278`er ziemlich mühsam, beim "Neuen Wegpunkt" einen individuellen Kommentar einzugeben, man tippt ewig rum. Ich behelfe mir derzeit, damit, dass ich verschiedene Kategorieren umbenannt habe, aber da ist irgendwann die Auswahl auch erschöpft.

Ich würde lieber mit Symbolen arbeiten. Klickt man unter "Neuer Wegpunkt" auf das Symbol geht eine neue Anzeige auf. Oben kann man dann unter dem Stickwort Symbolgruppe verschiedenes auswählen. Es gibt da auch die Symbolgruppe "Eigene", bei welcher zumindest bei mir "Keine gefunden" eingetragen ist, irgendwie logisch, sonst würde ich hier nicht fragen.

Wo kann ich passende Symbole aussuchen / zusammenstellen? Wo gibt es da im www eine Liste, in etwa so:
    http://freegeographytools.com/…unit-waypoint-icons-table
    Nur kann ich mit dieser Liste nix anfangen, da ich nicht weiß, wie ich die Symbole umsetzen soll.
    Wie bekomme ich die Symbole dann in den Ordner "Eigene"

Oder geht es gar nicht?

Danke für jeden Tip.

• Das sind eigentlich zwei Punkte. Einmal kannst Du ja schon auf dem Gerät ne Menge Symbole auswählen. Ist aber fast so mühsam, wie n Kommentar zu schreiben. Zudem waren die Symbole nach dem Download, dem Sortieren in
    die div. Ordner und wieder Hochladen auf's Gerät nur noch als graue Pubkte zu sehen. Demnach werden die auf dem Gerät gewählten Symbole wohl beim Download nicht "mitgenommen". Im Gegensatz zum Kommentar.

Es ist also zu bedenken, dass das jeweilige Symbol auch später, nach einem Download Deiner persönlichen POIs (und wahrscheinlichem Umsortieren), auch im passenden POI Unterordner ist. Sonst werden sie später nach einem Upload nur als grauer Punkt angezeigt.

• Hallo Stephan,

danke für den Hinweis, aber ich denke ich vertue zuviel Zeit im Verhältnis zu den Erfolgsaussichten, dass ich das so hinbekomme wie ich mir das vorstelle, dass ich das besser bleiben lasse. Ich habe darauf gehofft, dass sich jemand das schon mal zusammengestellt und online hinterlegt hat... ;).

Trotzdem natürlich Danke für den Hinweis.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...