60csx oder doch ein Oregon?!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Blackpanther,
    Du schreibst und es ist sicherlich richtig:

    Zitat

    Nur hat Twonav ein intelligentes Filemanagement.
    Man kann Controldateien anlegen, die es ermöglichen, daß man z.B. wenn ganz raus gezoomed ist, eine 1:200000 Karte angezeigt wird, beim reinzoomen schaltet er zu einem optimalen Zeitpunkt auf 1:50000 um, und beim weiteren reinzoomen z.B. auf ein 1:7000 Luftbild.
    Das alles kann man selbst steuern, und ich muß sagen, da vermisse ich die Vektordisplays nicht.


    Die Frage ist nur, woher nehme ich all das Wissen, das dazu notwendig ist.
    Also genauer gesagt, vor dem Spass, also dem Nutzen, kommt nach meiner Einschätzung eine Menge Arbeit auf mich zu.
    Allerdings, reizvoll wäre das schon...
    Grüße
    Eugen

    bis bald ... Eugen
    Sportiva - CGPSL basic - MapSource -

  • Die Frage ist nur, woher nehme ich all das Wissen, das dazu notwendig ist.



    Hallo Eugen,

    für die Erstellung von Multilevelkarten ist Globalmapper ideal, da Karten unterschidlicher Herkunft oft reprojeziert werden müssen. TTQV ist dazu ebenfalls nützlich um z.B. in A die AV Karten in Globalmapper integrieren zu können. Eine Einarbeitung ist dazu erforderlich.

    Eine einfache Möglichkeit der Übersicht bietet TwoNav beim Herauszoomen durch die Anzeige der VMAPS und Poi's. Das Umschalten zwischen zuvor ausgewählten Karten ist mit 3 Klicks innerhalb Sekunden erledigt.

    Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...