Hallo,
Vorab: ich hatte noch nie ein Navi
Die wichtigste Anwendung die mir einfällt wäre, auf mehrtägigen Radtouren, auch im europäischem Ausland, das gebuchte Hotel bzw. die Unterkunft zu finden (hingeführt werden), bzw. mir vorab günstig gelegene Unterkunft für die nächste oder übernächste Etappe anzeigen zu lassen.
Vorab (sprich noch zu Hause) sollte man also den Datenbestand des Navis falls möglich um eigene Unterkunftslisten, Waschsalons etc. ergänzen zu können.
Ob das Ding mich auch von Tagesanfang bis zum Tagesende routen können muss, weiß ich noch nicht, allerdings bin ich bislang auch recht gut ohne ausgekommen.
Nice to have:
Ich möchte das Teil dann auch wenn ich es denn schon habe auch gerne im Auto einsetzen können.
Einsatz auf Wanderungen
weitere Fragen:
Wie ist das mit den Openstreetmapkarten? Ich denke die wären sicher mindestens fürs's Wandern nicht schlecht
Soweit ich bislang gegoogelt habe würde das fast ausschliesslich auf Garmin-Geräte hinauslaufen, zumindest bin ich bislang auf keine anderen Anleitungen zur installation gestoßen.
Würde für meine Zwecke zumindest für den Anfang z.B. auch ein (Navgear GP-35, GT-35, V35 bzw. ein Nüvi 255 etc. ausreichen? Gerne auch gebraucht.
Viele Grüße