hallo zusammen,
nachdem nun das wetter einigermaßen ok war, und ich diese gelegenheit genutzt habe ein paar meter moppete zu fahren, habe ich auch gleich diese gelegenheit zum erstmaligen zumo-test am bike genutzt.
routenplanung mit ms - soweit ok, übertragung zum 660iger - auch ok, connecting mit dem scala rider q2 team - auch ok...
das nichtfunktionieren des connecting mit meinem nokia e51, hat mich sodann dazu bewogen mir ein neues handy zu kaufen (nokia e75). connecting funktioniert soweit, so gut... telefonieren klappt auch soweit, so gut...
nun... nun das problem...
sobald ich angerufen werde, kommt es zu einem verbindungsabbruch zwischen zumo und handy. in der zumo-anzeige ist das handy verschwunden und die verbindungsversuche vom zumo zum handy schlagen fehl... dann habe ich das handy genauer betrachtet und stelle fest, dass das handy noch eine verbindung zum zumo im display anzeigt... dies scheint dann wohl dazu zu führen, dass eine verbindung nicht mehr hergestellt werden kann. das ausschalten des handy´s führt dann zum verbindungsabbruch im handy und ein erneutes connecting zwischen zumo und handy funzt einwandfrei. ich kann dann wieder problemlos telefonieren..., sobald ein anruf bei mir eingeht, entsteht das gleiche, soeben beschriebene verbindungsproblem, was dann zur wiederholung des beschriebenen vorgangs führt.
gibt es ggf. im kreise der hiesigen user jemanden, der ein ähnlichen problem hatte und es zu lösen wußte.
danke im voraus.