mal wieder ein 660iger-handy-problem...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen,


    nachdem nun das wetter einigermaßen ok war, und ich diese gelegenheit genutzt habe ein paar meter moppete zu fahren, habe ich auch gleich diese gelegenheit zum erstmaligen zumo-test am bike genutzt.


    routenplanung mit ms - soweit ok, übertragung zum 660iger - auch ok, connecting mit dem scala rider q2 team - auch ok...


    das nichtfunktionieren des connecting mit meinem nokia e51, hat mich sodann dazu bewogen mir ein neues handy zu kaufen (nokia e75). connecting funktioniert soweit, so gut... telefonieren klappt auch soweit, so gut...


    nun... nun das problem...


    sobald ich angerufen werde, kommt es zu einem verbindungsabbruch zwischen zumo und handy. in der zumo-anzeige ist das handy verschwunden und die verbindungsversuche vom zumo zum handy schlagen fehl... dann habe ich das handy genauer betrachtet und stelle fest, dass das handy noch eine verbindung zum zumo im display anzeigt... dies scheint dann wohl dazu zu führen, dass eine verbindung nicht mehr hergestellt werden kann. das ausschalten des handy´s führt dann zum verbindungsabbruch im handy und ein erneutes connecting zwischen zumo und handy funzt einwandfrei. ich kann dann wieder problemlos telefonieren..., sobald ein anruf bei mir eingeht, entsteht das gleiche, soeben beschriebene verbindungsproblem, was dann zur wiederholung des beschriebenen vorgangs führt.


    gibt es ggf. im kreise der hiesigen user jemanden, der ein ähnlichen problem hatte und es zu lösen wußte.


    danke im voraus.

    In diesem Sinne...


    Gruß
    Manfred

  • BT und Nokia fuellt diverse Beitraege. Es gibt keine Einheitsloesung. Ausser testen mit diversen anderen BT Handys der gleichen Marke oder einer anderen . BT ist und bleibt ein großer Unbekannter. Vorher testen im Laden ist immer besser meine Erfahrung..


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo das gleiche Problem hab ich auch (Motorola-RAZR V3i) obwohl es in der kompatibilitätsliste ist.
    Habe nun zum 2x das zumo 660 zu Garmin geschickt, :mad: mal sehen was da raus kommt, :D beim 1x konnte nix gefunden werden. :heul:
    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Fuer die Liste wuerde ich nicht die Hand in das Feuer legen.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo Manfred,
    ich betreibe mein Zumo 660 mit einem Nokia E51 und es klappt hervorragend. Warum es bei dir nicht funktioniert kann ich mir nicht erklären.

  • hallo michael,


    das e51 hat zu zumo, oder auch umgekehr keinen stabilen zugang gefunden. ein oder zweimal hat es eine funktionierende verbindung gegeben und dann nixmehr... wenn kontaktdaten übertragen wurden, brach der zumo in sich zusammen und schaltete ab... das nervte sehr, wodurch ich mir dann das e75 zugelegt habe.


    nun eben dieses "angerufenwerden-" und "nichtmehrverbundenseinproblem" mit dem e75...

    In diesem Sinne...


    Gruß
    Manfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Biker
    Hab mich auch schon Wochen mit dem Problem beschäftigt und x verschiedene Handys probiert, leider ohne Erfolg.:mad:
    Dann der Hammer: Kommt meine Schwägerin an mit einem Motorola Razr2 V9 = probiert = funzt in beide Richtungen einwandfrei
    Also so ein Ding schnell in Ebay ersteigert und Sch.....:D = hat nicht funktioniert. Ich war am verzweifeln.
    Nächster Schritt: In den Handy-Laden mit Helm (Schuberth C3 mit Cardo SRC-System) und Navi. Das Problem geschildert und ein Nokia 6303 classic probiert. Bingo = funzt in beide Richtungen. Hab das Ding gekauft und bin seither wieder glücklicher Biker.;)
    Fazit: Das Ganze hängt mit der Software des Handys zusammen, die sollte möglichst auf neuestem Stand sein.
    Auf jeden Fall im Handy-Laden probieren bevor man ein Handy kauft, hat mich viel Geld gekostet.
    Villeicht hilft ja das dem einen oder anderen, denn die Foren sind ja voll mit den o. g. Problemen.
    Gruß
    Waldi_1949:)

  • wie in einem der obigen beiträge von mir funzt die verbindung zumo-handy bei mir auch nicht wirklich, was außerordentlich bedauerlich ist...


    zwischenzeitlich habe ich mir auch ein neues handy (e75) zugelegt, und zunächst hat es mit der verbindung zwischen diesen beiden geräten gut funktioniert... mittlerweile, für mich völlig unerklärlich und nicht nachvollziehbar, funktioniert diese verbindung auch nur noch unter erschwerten bedingungen.


    nun habe ich ein bisschen herum experimentiert und bin zu folgendem ergebnis gekommen...


    wenn handy im zumo mit handy connectet, klappt es mit anrufen und angerufenwerden. wenn zumo aus, z.b. pause oder rast auf der tour, connectet sich zumo nicht mehr mit handy.


    also bin ich hergegangen und habe im zumo das handy gänzlich gelöscht. alsdann habe ich im zumo nach einem neuen handy gesucht, mein e75 gefunden, und sodann eine verbindung hergestellt. fortan funktioniert die zumo/handy-kombination in beide richtungen einwandfrei...


    sobald zumo wieder aus, verbindung zumo/handy unterbrochen, klappt wieder nichts und der beschriebene vorgang ist zu wiederholen...


    dieser erfahrungswert bzw. vorgehensweise ist sicher nicht die lösung dieses problems, aber sicher ein weg, das handy mit dem zumo auf verbindung zu halten, bzw. nach getaner arbeit in verbindung zu bringen...

    In diesem Sinne...


    Gruß
    Manfred

  • Hallo Gemeinde
    am besten ist ein Handy das mit den Zusatzprotokoll SAP ausgestatet ist
    Nokia6300 ist so eines und ist hervorragent geeignet.
    (Schuberth C3 mit Cardo SRC-System und 6300 mit Navi Zümo660
    haben glasklare Verbindungen)
    BMW und VW benutzen die gleichen Bluetoothprotokolle für ihre PKW´s.
    also dort mal in den Handylisten schauen.


    mfg
    bolle1188

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...