Hilfe: 278er geht nur auf Netzbetrieb

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:

Habe 2009 einen der wohl letzten 278er gekauft. Gerät lief bis zum Winter anstandslos an meiner 12er GS und hat mich immer wieder begeistert.

Nun habe ich das Gerät zum Saisonstart wieder herausgeholt und beim einschalten festgestellt, daß die Kiste keinen Mucks von sich gibt.
    Verwundert habe ich das Teil ans Garmin-Netzteil gehängt. Daraufhin ist das Gerät normal angegangen.
    Beim Abziehen des Netzsteckers geht das Gerät sofort aus und meldet sich nicht wie bisher mit der Option binnen 30 Sec. auf Batterie umzusteigen.

Wenn ich das Gerät bei angeschlossenem Netzteil über den roten knopf ausschalte, sagt das Display "Charge complete"was mir signalisiert, daß der Akku voll ist.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße

Holger

• Hi
    Lasse es einfach mal 3 Stunden laden und schaue ob es wieder richtig funktioniert.
    Lutz

• Hi
    Lasse es einfach mal 3 Stunden laden und schaue ob es wieder richtig funktioniert.
    Lutz

Negativ, selbes Thema wie vorher. Sobald ich den Stecker abziehe, geht das Gerät aus. :(

Weitere Ideen?

Grüße

Holger

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hat der Accu noch genuegend Spannung?? Wenn der Accu warum auch immer verstorben ist bleibt nur ein Wechsel. Accus haben auch Garantie ob die auch mehr wie ein Jahr gilt sollten deine Unterlagen ueber die Garantie aussagen.
    Wenn Spannung im Accu vorhanden ist Kontakte ueberpruefen. Wenn alles nicht hilft Geraete koennen auch einfach kaputt gehen .Ferndiagnose nicht immer einfach.

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hi

Hast du vielleicht im Setup "Ext.StromversAUS" aktiviert ?

Lutz

• Hi,

habe gerade (mit Netzteil) diesen Selbsttest mit "power" & "enter" gemacht.

Gerät meldet:

software Version 3.20

V external 12,02 V
    V battery 2,38 V
    Battery capacity 100%
    Battery charging no

RAM pass
    ROM pass
    Basemap pass
    Detail map pass
    Audio data Fail
    Splash Screen pass

Hab ich noch andere Möglichkeiten?

Gruß

holger

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi

Hast du vielleicht im Setup "Ext.StromversAUS" aktiviert ?

Lutz

Nein, im setup ist "An bleiben" aktiviert. Gerät geht trotzdem aus sobald ich den Stecker ziehe.

• Hi
    Vbattery sollte ca. 7 V sein.
    Es sieht so aus, als ob deine Battery defekt ist.
    Teste sie mal wie tourenfahrer54 gesagt hat.
    Vielleicht brauchst du eine neue.

Lutz

• ....werde morgen mal schauen, daß ich den Akku getestet bekomme.

Melde mich wieder, wenn ein Ergebnis vorliegt.

Wenn's nur der Akku ist, bin ich echt dankbar, will meinen 278er unbedingt behalten.

Besten Dank an die Gemeinde erstmal.

Grüße

Holger

• Hi,

Samstag war der neue Akku in der Post, jetzt läuft mein 278er wieder wie gewohnt. :tup:

Gott sei Dank, einen 660er kaufen zu müssen hätte mich mindestens 10 Jahre meines Lebens gekostet ;).

Aber warum der "alte" Akku (12/08) übern Winter in der heimischen Schublade einfach den Löffel abgegeben hat, versteh ich bis jetzt nicht :huh:.

Sonnige Grüße

Holger

• Empfehlung:
    Gerät voll geladen lagern und alle 1-2 Monate richtig entleeren (volle Helligkeit und anlassen bis ausgeht) und wieder laden.
    (Akku vom 276c und Stützbatterie arbeiten seit 6 Jahren einwandfrei - viel in Gebrauch)

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G