CSV Datei / Koordinaten Format

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Ich habe eine CSV Datei auf Excel erstellt.
    Die Original Koordinaten N38°15,41', E15°38,02' habe ich mithilfe von:
    http://mitglied.multimania.de/…o/umrechn2.htm#Kalkulator
    in: 38.261389,15.633889,1 Sizilien@Camping Stretto
    umgerechnet.
    Bei der Kontrolle auf Google Maps werden beide Standorte korrekt am selben Ort angezeigt :)
    Wenn ich jedoch die Datei mit dem Poi Loader auf das zumo 550 lade, liegt die Koordinate in der weiteren Umbegung von Eritrea. :(

Was mache ich falsch?
    Viele Grüsse space traveler.

• Im CSV-Format wird doch so getrennt:
    12,456;14,457;xxx
    Wahrscheinlich ist GE da toleranter..
    Mathias

76c mit CS V7 Topo Deutschland V1, c510 mit CN 2008NT, 76csx, nüvi 3598

• Du hast Längengrad und Breitengrad vertauscht.Zitat aus der Hilfe des POI Laders:Erstellen von CSV-DateienPOI Loader erwartet für jeden POI in einer CSV-Datei das folgende Format (eckige Klammern [ ] weisen auf optionalen Text hin):
    <Länge>,<Breite>,["]<Name>[@<Warnungsgeschwindigkeit>]["]["] [Kommentar]["]
    Länge und Breite müssen im WGS84-Dezimalgradformat eingegeben werden

morgen1

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...