Moin Zusammen!
Nach langem Überlegen bin ich seit gut zwei Wochen Besitzer eines MeriCol (Habe dem Reiseset-/ Rauswurfangebot nicht widerstehen können).
Nach den ersten Spielereien und Tests habe ich ein paar Fragen, später kommen sicherlich noch mehr.
Ich habe das MeriCol bisher zu Fuß und auf dem Roller eingesetzt.
Displayschutz: Mir ist aufgefallen, dass das Display recht empfindlich ist. Ein paar mal in die Jackentasche gesteckt, dazu beim Rollerfahren Regen, Straßenschmutz und Staub. Später mit einem Brillentuch das Display gereinigt. Nun habe ich festgestellt, dass auf dem Display schon zahlreiche kleine Kratzer sind.
Wie schützt Ihr Euer Display, da das MeriCol ja ein Gebrauchsgegenstand sein soll, möchte ich verhindern, dass das Display nach kurzer Zeit wie eine Eislauffläche nach einem Hockeyspiel aussieht.
Empfang: Auf dem Roller oder im Auto ist der Empfang o.k. Bei meinen ersten Testspaziergängen habe ich das MeriCol in die Kargotasche meiner Hose, bzw. in die Nezttasche meines Rucksacks gesteckt. Der Empfang war leider nur mäßig bis gar kein Empfang.
Wie tragt Ihr das GPS beim Wandern, ich möchte es nicht die ganze Zeit in der Hand halten.
Zum Schluß noch zwei Fragen zur Datenaufzeichnung.
Nach meinen Testläufen habe ich die Trackaufzeichnung auf den PC geladen und angeschaut. Dabei fällt mir auf, dass die Geschwindigkeit und die Höhe zeitweise aus dem Rahmen fallen.
Gestern war ich bei einem Spaziergang an einem Punkt 3800 km/h schell. Nicht schlecht, oder?
Die Höhenangabe zeigt mir oftmals 48m +/- an (12m sollten es im Durchschnitt sein), obwohl das Gerät mir 3D-Berechnung anzeigt.
Bis hier erst einmal so viel.
Gruß
Olaf