Hallo alle,
war letzte Woche zum Rennradeln auf Mallorca und hatte mein Dakota 20 mit der Spanien Topo V3 und der City Navigator Europe NT 2010 auf dem Gerät. Ich habe insgesamt 4 Tracks aufgezeichnet.
Beim abendlichen Überprüfen der Tracks auf dem Gerät ist mir aufgefallen, dass die Namen der kleinen Städte nicht angezeigt werden. Die Karte ist sehr genau, Landstraßen (mit Namen) werden gut dargestellt, aber die Städtenamen wären zur Orientierung gerade mit dem Rad doch nützlich.
Geht dieses Problem in die gleiche Richtung wie das nicht angezeigt werden von Straßennamen mit der Topo Deutschland V3 mit Dakota oder Oregon? Ich hatte mir deshalb die Topo D V2 zugelegt...
Nun würde ich gerne die Tracks auf eine Karte am PC importieren. Habe dabei noch keine Erfahrung und hatte mir vorgestellt, die Tracks auf Google Earth oder GPSies anzusehen. Auf Mapsource durfte das ja zum Auswerten nicht so toll sein. Welche Garmin Programme brauche ich zum Importieren und kann mir vielleicht jemand eine Kurzanweisung geben?
Letzte kurze Frage:
Wenn ich mit Mapsorce Karten auf das Dakota Lade fängt Mapsource oft wieder bei 0% an zu laden, für die Topo D V2 kann die Ladedauer schon mal über eine Stunde dauern - ist das OK?
Gruß Achim