Garmin eTrex (C-Modelle) und Colorado - Abschied nehmen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Über die Überschrift habe ich etwas nachdenken müssen.
    Was schreibe ich da rein?
    Es soll ja nicht zu polemisch klingen, andererseits musste der Titel schon irgendwie zum Ausdruck bringen, das diese beiden Modellreihen sich im Jahr 2010 verabschieden werden.

Zeit für etwas Neues.

• Über die Überschrift habe ich etwas nachdenken müssen.
    Was schreibe ich da rein?
    Es soll ja nicht zu polemisch klingen, andererseits musste der Titel schon irgendwie zum Ausdruck bringen, das diese beiden Modellreihen sich im Jahr 2010 verabschieden werden.

Zeit für etwas Neues.

Und weiß Garmin Deutschland inzwischen auch schon davon, oder muessens sich erst hier davon informieren:D

Die h(c)(x) Modelle werden AFAIK ja noch weiterlaufen, oder gibt es da inzwischen auch Neuigkeiten?

• Mit "C-Modelle" meinte ich natürlich nicht die alten Dinger sondern alle Geräte mit Farbdisplay. Es gibt halt ein paar Neuvorstellungen in diesem Jahr.
    Als Vertrieb müssten sie es natürlich wissen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hmm, da hab ich andere Infos, naemlich dass die "h" GPS bis zumindest Fruehjahr 2011 im Vertrieb bleiben, trotz den neuen Geraeten..... Mal schaun was kommt....

• So funktioniert das nicht.
    Ich gehe nicht in eine Kneipe und spreche die erstbeste Person des mir zusagenden Geschlechts an und frage sie: "Willst Du f....n?"
    Vorher will der Wirt noch ein paar Euro durch den Verkauf alkoholischer Genußmittel verdienen und in der Zwischenzeit tapeziert man sich gegenseitig die Gehörgänge mit ein paar gesäuselten Worten bis es wohnlicher wird.

Im Augenblick befinden wir uns also im verbalen Vorspiel.
    Da lauscht man für gewöhnlich den Wünschen des Partners, wie er sich den Verlauf des Abends vorstellen könnte.

Also, Spatzi, was wünscht Du dir? :D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Dann behalt es halt für Dich!

Es kommt schon einer, der sich freut, daß er uns eine Neuigkeit als Erster erzählen darf.

Für solch Wichtigtuerei hab ich nix übrig.
    Nimms nicht zu persönlich.

Gute Nacht,
    bergdohle

• Tja, wenn man solche Sachen wie Garmin NDA Klausel 9 unterschrieben hat...

"agrees to indemnify and hold harmless Garmin from any damage, losses, costs or liabilities .... In addition, an award of money damages may not be a sufficient remedy for any breach of this Agreement because any such breach would cause Garmin irreperable harm..... agrees that Garmin shall be entitled to seek specific performance and injunctive or other equitable relief as a remedy for any such breach....

Dann kann man halt nur in Raetseln sprechen. Außer cterres hat Infos außerhalb des NDAs bekommen die ich nicht hab.

Oder wilslt du einen waiver schreiben to indemnify my expenses, liability, and so on... for such a breach.... :)

• also noch ganz schnell ein gutes eTrex kaufen, bevor man endgültig dem Touchscreen-Einheitsbrei ausgeliefert ist... oder was ist die Intention hinter der Nachricht? :D

Uwe

• Die GPSMap 60 (ohne Touchscreen aber leider auch ohne SiRF III) gibt es doch weiterhin oder wurden die nur vergessen zu erwähnen?

• Hallo,

man kann immer ein älteres Gerät kaufen - egal ob es noch neu produziert wird.
    Die Entwicklung neuer Funktionen wird vermutlich nur mit aktuellen und zukünftigen Geräten gemacht. Garmin Custom Maps und BirdsEye geht nur auf meinem Dakota20 - nicht auf meinem Legend C.
    In der Elektronik sind 5 Jahre schon eine halbe Ewigkeit. Nur bei meinem Pismo (vorgestellt Februar 2000) ist anscheinend die Zeit stehen geblieben ;)
    Auch diese Zeilen schreibe ich an einem Apple Cube von 2000-2001

Grüsse - Anton

• In der Elektronik sind 5 Jahre schon eine halbe Ewigkeit.

Wobei die Entwicklung bereits deutlich langsamer voranschreitet als in der Pionierzeit, einige technischen Grenzen lassen sich nicht so einfach überschreiten.
    Darüber, ob neue Features immer sinnvoll sind, kann man geteilter Meinung sein. Vieles ist nur nette Spielerei. Ein Touchscreen am Desktop wird sich wahrscheinlich nie durchsetzen, aber der Kunde wird dadurch erst einmal zum Neukauf animiert.:D

• ...
    Ein Touchscreen am Desktop wird sich wahrscheinlich nie durchsetzen, ...

Warum nicht? Mein Bildschirm ist von Fingerabdrücken hin und wieder so übersäht, dass ich ihn tatsächlich putzen muss. :)

• Ich möchte nicht den ganzen Tag am PC arbeiten und dabei meinen Arm waagerecht in der Luft halten. Das wird bestimmt schnell ermüdend.;)
    Die Putzorgien werden da zweitrangig.:D

Es gibt auch Leute, die fahren mit sauteuren MTB und Geländewagen in der Stadt rum.
    Sinn oder Unsinn?:)